Bahnwärter Thiel

Bahnwärter Thiel

Band 5

Gerhart Hauptmann , Frank Weber (Hrsg.)

Band 5 von 40 in dieser Reihe

ePUB

79,9 KB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783749462025

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 09.07.2019

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
2,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Bahnwärter Thiel gilt als Klassiker der deutschen Literatur. Das Buch wurde von Gerhart Hauptmann 1888 als novellistische Studie veröffentlicht.
Der Bahnwärter Thiel will seinem Sohn ein guter Vater sein, nachdem die Mutter des Kindes verstorben ist. Thiel heiratet seine zweite Ehefrau und gerät mehr und mehr in deren Abhängigkeit, während die verstorbene Frau noch täglich präsent ist. Zwei Schicksalswendungen lassen ihn zerbrechen und treiben ihn zum Äußersten.
Gerhart Hauptmann

Gerhart Hauptmann

Gerhart Hauptmann (1862-1946) war einer der bedeutendsten Vertreter des Naturalismus in der deutschen Literatur. Zu seinem Lebenslauf zählen eine abgebrochen Landwirtschaftslehre, eine gescheiterte Karriere als Maler und Bildhauer sowie mehrere abgebrochene Studiengänge wie z.B. Literaturgeschichte und Philosophie.
Gerhart Hauptmann beschrieb immer wieder das Schicksal einfacher Bauern und Arbeiter, die an gesellschaftlichen Zwängen scheitern. Seine schriftstellerischen Werke wie auch seine Theaterstücke erregten Aufsehen und nicht selten Widerspruch. 1912 wurde Hauptmann der Literatur-Nobelpreis verliehen.

Frank Weber

Frank Weber (Hrsg.)

Frank Weber, geboren 1967, begann mit dem Veröffentlichen von Büchern erst nach einigen beruflichen Umwegen.
Er absolvierte eine handwerkliche Ausbildung, studierte Bauingenieurwesen in Giessen und versuchte sich in verschiedenen Berufen, z.B. als Handwerker, Bauunternehmer, Anzeigenverkäufer, Versicherungsvertreter, als Kneipenwirt, Kraftfahrer und Kirchenmusiker.
Frank Weber ist verheiratet, er lebt und arbeitet in Marburg.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.