Balthasar, Haudiblau und Sausewind

Balthasar, Haudiblau und Sausewind

Günther Juris

Vorlesen & Vorschule (3-6)

Hardcover

104 Seiten

ISBN-13: 9783755724216

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 03.05.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
18,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Auf einem einsamen, verlassenen Bauernhof am Rande der Berge fanden sich nacheinander drei Pferde verschiedenen Alters ein. Alle waren sie auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Der alte Haflinger Balthasar, der liebenswürdige Rabauke Haudiblau und das Fohlen Sausewind.
Ein jeder von ihnen hat bei seiner Geburt vom lieben Gott ein besonderes Talent mitbekommen. Nicht zuletzt deshalb wurden sie die besten Freunde, die man sich vorstellen kann, und täglich genossen sie das Leben in vollen Zügen. Als aber das Futter in der Scheune immer weniger wurde und der Winter vor der Tür stand, begannen die Probleme. Niemand war da, der das Gras mähen und einlagern konnte. Mussten sie gar wieder weiterziehen in eine ungewisse Zukunft? Oder gab es doch noch eine Rettung für die drei Kameraden, für die die Aussichten immer düsterer wurden?
Jetzt waren die verschiedenen Begabungen gefragt, und siehe da, in einem fulminanten Finale wurde es wieder hell am Horizont.
Diese spannende Erzählung besticht auch durch ihren hohen pädagogischen Wert, der den Kinder schon früh einen Leitfaden durchs Leben präsentiert und ihrer positiven Entwicklung und Persönlichkeitsbildung förderlich ist.

Dieses Buch ist für Kinder ab dem fünften Lebensjahr geeignet.
Günther Juris

Günther Juris

Der Autor Günther Juris wurde 1951 im Sternzeichen des Löwen geboren. Er versuchte und etablierte sich in verschiedenen Berufen bis zu dem Zeitpunkt, an dem für ihn eine neue Herausforderung und Motivation vonnöten war. Dann wechselte er das Metier. Eine seiner größten Herausforderungen und auch die am meisten befriedigende, erlebte er als Personenschützer. Erfahrungen aus dieser Zeit flossen in seinen Roman mit dem Titel SUERTE ein.
Begleitet hat ihn all die Jahre seine Begabung und Liebe zur Malerei und zum Schreiben. Das größte Glück, aber auch extreme Gefühlsschwankungen, wurden ihm dabei zuteil. Das Schreiben gewann in den letzten Jahren die Oberhand. So beendete er nun, nach Fertigstellung von SUERTE sein Kinderbuch, das den Titel Balthasar, Haudiblau und Sausewind trägt. Vor Jahren waren von ihm zwei Kurzgeschichten in den Bänden Starnberger See Geschichten erschienen. Und sein Buch DOPPELPEDALE, das den Fahrschülerinnen- und schülern im deutschsprachigen Raum das Erreichen ihres Zieles, nämlich den Erhalt des Führerscheins, erleichtert. Es wird derzeit überarbeitet und bei BoD noch in diesem Jahr neu aufgelegt. Mit dem Kinderbuch aber will er nun seine Mission, für Kinder, Teenager und Erwachsene eine unterhaltsame und oft auch hilfreiche Lektüre geschaffen zu haben, vervollständigen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite