Bambi

Bambi

Eine Lebensgeschichte aus dem Walde

Felix Salten

Band 6 von 40 in dieser Reihe

ePUB

142,1 KB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783744865258

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 18.07.2019

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
1,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Der junge Rehbock mit dem Namen Bambi wird im schützenden Dickicht des Waldes geboren und lernt nach und nach seine Umwelt kennen. Unter Anleitung durch seine Mutter lernt Bambi, was Leben im Wald bedeutet, er lernt andere Rehe, seinen Vater als 'den Alten' und auch die weiteren Mitbewohner des Waldes kennen. Auch die Begegnung mit 'Ihm', dem Menschen, der mit seinem Donnerstock so viel Unheil anrichtet, bleibt dem kleinen Rehbock nicht erspart. Er wird seine Mutter und manchen Freund durch 'Ihn' verlieren, er wird mit seiner Freundin Faline selbst eine Familie gründen, und er wird einmal selbst 'der Alte' sein.
Felix Salten

Felix Salten

Der Autor des Buches Bambi, Felix Salten, wurde als Siegmund Salzmann am 6.9.1869 im österreichisch-ungarischen Pest als Sohn einer Ingenieursfamilie geboren. Seine schriftstellerische Tätigkeit begann im Januar 1889 mit der Veröffentlichung eines Gedichtes. Zuvor hatte er als Versicherungsvertreter gearbeitet, das Gymnasium ohne Abschluss verlassen. Salten hatte als Kritiker, Autor und Übersetzer ein sehr breites Tätigkeitsspektrum und gestaltete die Kultur seiner Zeit mit. Er wurde im Jahr 1939 ins Schweizer Exil gezwungen, wo er 1945 starb.
Die Idee zum Buch 'Bambi – Eine Lebensgeschichte aus dem Walde' soll dem Autor, der selbst Jäger war, bei einer Jagdtour gekommen sein.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.