Bardino...eine andere Hundewelt voller Streifen

Bardino...eine andere Hundewelt voller Streifen

Mythos - Wahrheit - Realität - Alltag

Stefan Klink, Jessika Podlesak

Hardcover

400 Seiten

ISBN-13: 9783752848335

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 22.11.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
100%
29,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Bardino...eine andere Hundewelt voller Streifen

Mythos, Wahrheit, Realität, Alltag
Die Geschichten ganz besonderer Hunde.

Dieses außergewöhnliche Buch ist nicht nur eine Hommage an die Hunde-Rasse des Bardino und dessen Bardino-Mixe, sondern erzählt von dem Alltag dieser gestreiften Hunde vor und nach ihrer Adoption, berichtet nicht zuletzt von echten Tierschutz-Hunden und ihrer Reise in ihr neues Zuhause, zu ihren neuen Besitzern und somit von ihrem Weg in eine neue Hunde-Welt.
Nicht einfach nur ein Rasse-Portrait dieser einzigartigen, wundervollen und ganz besonderen spanischen Hunde-Rasse!
Sondern dieses Buch erzählt in erster Linie die Geschichten der VERGESSENEN, wie wir all diese Hunde aus Heimen, Scheltern, Tötungsstationen und dem realen Tierschutz nennen!
Das Buch erzählt über die Erfahrungen von realen Bardino-Haltern und Bardino-Freunden, aber auch von zahlreichen Menschen, die sich für einen Hund aus dem Ausland und dem Tierschutz entschieden haben. Es erzählt ihre wahren Geschichten von deren Alltag, realen Erlebnissen und deren Abenteuer. Echte und erlebte Begegnungen, von außergewöhnlichen Hunden und ihren neuen Besitzern, erzählt über das Leben von Hunden nach ihrem bitteren und traurigen Aufenthalt in Tötungsstationen, Tierheimen und ihrer anschließenden Adoption.
Dies sind die etwas anderen und die gestreiften Geschichten, einer sehr beeindruckenden Hunde-Rasse, von Auslands- und Tierschutz-Hunden, in dieser ganz besonderen Hunde-Welt!
Unser größtes Anliegen ist nicht einfach nur echter und gelebter Tierschutz!
Sondern mit unseren Büchern möchten wir gemeinsam mit vielen anderen Hunde-Haltern all diesen Hunden und VERGESSENEN eine echte Lobby und so ihnen eine reale Stimme schenken, um all ihre wahren Geschichten in diese Welt zu tragen.
Stefan Klink

Stefan Klink

Meiner einer, Stefan Klink, geboren 1967 in "Augusta Treverorum", war einige Jahre beruflich unterwegs, um die ein oder anderen "Tränen der Sonne" zu trocknen, oder mal wieder im Namen der Gerechtigkeit ein kleines Stückchen dieser Welt zu retten.
Heute wandere ich mit meinem Streifenhörnchen Pablo (echter Bardino) und Frauchen am liebsten den endlosen "Coast-Path" am Atlantik entlang, genieße endlose Tage in dieser einzigartigen Landschaft und etwas "anderen" Welt in "Kernow" (Cornwall, was inzwischen fast zu meiner zweiten Heimat geworden ist). Immer auf der Suche nach den letzten Abenteuer dieser Menschheit.
Mache ich mal Wander-Pause, lebe ich inmitten der tiefen Vulkan-Eifel auf einem Berg, halte Ausschau nach Feen und Kobolden, erforsche Drachen in den heimischen Auen, Wiesen und Feldern, übe mich als Druide (lach) im Kräuter-Garten und versuche mich als echte "Hausfrau" in der heimischen Küche. Bleibt mal wirklich etwas Freizeit übrig, engagiere auch ich mich sehr aktiv im Tierschutz, bastel an verschiedenen Internet-Foren & Plattformen rum, die sich mit dem Thema Hund, Bardino usw. beschäftigen.
Ach ja; hin und wieder schreibe ich als selbständiger Autor merkwürdige Bücher über seltsame Themen, wie zum Beispiel das etwas "andere" und vor allem "gestreifte" Hunde-Buch "Hund mit Streifen", oder auch über merkwürdige, verrückte und andere Dinge, die diese "Welt bewegen"...

Grüssle, euer Stefan Klink

Jessika Podlesak

Jessika Podlesak

Mein Name ist Jessika Podlesak, geboren wurde ich 1973 im schönen Frankenland.
Tiere gehörten bereits seit frühester Kindheit zu meinem Leben. Oft habe ich kleine Fellknäuel in Not mit nach Hause gebracht.
Meine Eltern waren nicht immer begeistert, haben sich aber nach und nach damit abgefunden und halfen mir sogar.
Mein absoluter Lebensinhalt waren und sind allerdings immer die Tiere, und auch für diese setze ich mich tagtäglich ein. Aktiver Tierschutz ist unendlich wichtig!
Da ich schon immer Hunde hatte, blieb es auch nicht aus, dass ich irgendwann Hundetrainer wurde. Persönlich sehe ich mich aber eher als "Menschentrainer", denn Hunde haben bekanntlich die wenigsten Probleme am anderen Ende der Leine. Als Hobby und gewisser Lebensinhalt engagiere ich mich aktiv im Bereich des Bardino, im Tierschutz und betreibe eine eigene Facebook-Seite ("Bardinofreunde"), die sich im Kreise von Gleichgesinnten mit dem Thema der Bardinos beschäftigt.
Mein eigener Hund Ninja (Bardina-Mix) ist mein Ein und Alles! Keinen Tag möchte ich sie missen. Sie gehört zu mir und ist mein Tröster in schlechten Zeiten und mein täglicher Clown. Sie steht immer zu mir und liebt mich über alles. Einen besseren Freund gibt es nicht auf dieser Welt... ...sie ist einfach mein Leben!

Eure Jessika Podlesak

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.