Baseball für Fußballfans

Baseball für Fußballfans

Alles, was man über Amerikas Traditionssport wissen muss

Göran Fiedler

ePUB

1,8 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783848265145

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 24.02.2016

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
5,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Wie funktioniert eigentlich Baseball? Die Fußballnation Deutschland ist ein Land, in dem die Übersetzer amerikanischer Bücher und Filme regelmäßig in die Bredouille geraten, sobald die Sprache auf dieses Spiel kommt. Der Begriff Baseballschläger wird in den Medien vor allem mit Vandalismus und Gewalttätigkeit assoziiert, und die typische Schirmkappe wird mehr als modisches Accessoire denn als Teil der Arbeitskleidung eines Leistungssportlers wahrgenommen.
In diesem Buch beschreibt ein Fußballfan, wie er – fast ohne es zu wollen – innerhalb weniger Monate zum Baseballfan wurde. Im Zuge seines kurzweiligen Berichtes über mitreißende Lokalderbys, traditionsreiche Stadien, legendäre Spieler und launige Anekdoten werden die wichtigsten Regeln fast im Vorbeigehen vermittelt.
Göran Fiedler

Göran Fiedler

Göran Fiedler, Jahrgang 1974, studierte in Göttingen, Gießen und Milwaukee. Er lebt mit seiner Familie in Pittsburgh im US-Bundesstaat Pennsylvania.

Baseball für Fußballfans

Mittelbayrische Zeitung

September 2009

Auf 92 Seiten gewährt Fiedler dem Leser nicht nur einen ausführlichen Einblick in das Regelwerk, sondern unterhält zwischendurch mit interessanten und lustigen Anekdoten aus der Baseballgeschichte der USA oder eigenen Erlebnissen aus dem Stadion. (…) Göran Fiedler hat für seine Recherche nicht nur das Spiel an sich genau unter die Lupe genommen, sondern auch das Geschehen am Rande beobachtet. Er verliert dabei nie den roten Faden. „Baseball für Fußballfans“ macht den Leser zwar nicht zum Experten, hilft aber dem interessierten Laien, bei der ein oder anderen Unterhaltung über diesen Sport ein bisschen mitreden zu können. Wer sich in den kommenden Tagen bei der WM-Vorrunde in Regensburg zum ersten Mal ein Spiel anschaut, für den ist Fiedlers Buch die optimale Vorbereitung.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.