Basiswissen in Physik sowie der chemischen Elemente

Basiswissen in Physik sowie der chemischen Elemente

Mit einem völlig neuen Blick auf die Mathematik zu Beginn und einem gemessenen Übergang in die Chemie am Ende.

Terminologix Vorklinix

Natur- & Humanwissenschaften

ePDF

12,7 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783752681017

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 12.11.2020

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
16,99 €

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Wer ein Gebäude wirklich sicher bauen möchte, legt größten Wert auf das Fundament. Diese Bodenplatte heißt Medizinische Terminologie. Doch solch eine Person wird dann natürlich auch das Kellergeschoss entsprechend solide mauern. Dessen 3 Räume sind im übertragenen Sinne die Physik für Mediziner, die Chemie für Mediziner und die Biologie für Mediziner.

Wer diese 4 Basisfächer wirklich ernst genommen und deshalb gediegen gelernt hat, dem werden all die Jahre an der Uni nicht nur viel leichter fallen, sondern auch richtig Lust und Erfüllung in seinem Medizinstudium finden. Und sich zudem sogar ein wenig Freizeit abseits des Campus gönnen können; was bei diesem Studiengang nämlich alles andere als selbstverständlich ist!
Terminologix Vorklinix

Terminologix Vorklinix

Terminologix Vorklinix, Verfasser dieses Lehrbuches und Verehrer der Herren Uderzo und Goscinny, mag nicht zuletzt durch sein Pseudonym darauf hinweisen, dass es nicht darauf ankommt, wer etwas erarbeitet hat, sondern was er erarbeitet hat! Welche Logik, welche Qualität und welche Didaktik es besitzt; und welche Hilfe es zu bieten imstande ist. Die lernstrategische Herangehensweise an jene Schulfächer hier ist sicher nicht neu; allerdings besonders. Und weil viele Studenten der Medizin (und ganz sicher auch Leute vieler anderer Studiengänge, ganz zu schweigen von Haupt- und Realschülern sowie Gymnasiasten) nie ein, für sie klar und leicht zu überblickendes Grundgerüst aufgezeigt bekommen haben, möchte ich all jenen diese hoffentlich gute Hilfe anbieten. Mehr war es nicht, mehr ist es nicht, und mehr soll es auch nicht sein

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite