Bau Dir Dein Grundeinkommen

Bau Dir Dein Grundeinkommen

Radikale Wege aus Konsumzwang und Existenzangst

Gisela Enders

Paperback

228 Seiten

ISBN-13: 9783748180333

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 23.11.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
14,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Das bedingungslose Grundeinkommen ist eine viel diskutierte Forderung. Positiv an einem Grundeinkommen wird unisono die Reduzierung von Existenzängsten angesehen. Ein erstrebenswertes Ziel. Nicht mehr zur Existenzsicherung arbeiten zu müssen, dies aber trotzdem zu können und wahrscheinlich auch zu wollen.
Gisela Enders baut auf diese Sehnsucht eine neue Vision auf. Bestehend aus Konsumverzicht und einem kritischen Umgang mit unserem Lebensstil, sowie klugen Investments. Sie hat dafür viele Menschen interviewt, die diesen Weg bereits gegangen sind und die nun noch in ihren besten Jahren zwar arbeiten, aber nicht mehr, weil sie es für ihre Grundsicherung müssen.
Die Autorin von "Finanzielle Freiheit - Wie Menschen leben, die nicht mehr für Geld arbeiten müssen" hängt den Korb in diesem Buch ein Stück tiefer. Da fast alle Menschen aus ihren Gesprächen heute wieder einer Tätigkeit nachgehen - wenn auch selbstbestimmt und mit Freude - ermuntert sie mit diesem Buch schon viel früher das ideale Leben zu verwirklichen. Nämlich dann, wenn für eine Grundsicherung gesorgt ist.
Gisela Enders

Gisela Enders

Gisela Enders lebt und arbeitet in Berlin. Sie schätzt ihr abwechslungsreiches Leben, welches sie als Coach, Teamentwicklerin, Autorin, Ehefrau, Hundemama, Gärtnerin u.v.m. verbringt. In den letzten Jahren hat sie sich thematisch auf den Umgang mit Geld spezialisiert. Dabei ist eine besondere Leidenschaft Frauen das Thema Vermögensaufbau näher zu bringen. Für diese schreibt sie den Blog Klunkerchen.com. Diese Leidenschaft bedeutet für sie übrigens keinen Ausschluss von Männern.
Vor drei Jahren ist von ihr bereits das Buch Finanzielle Freiheit erschienen. In diesem hat sie Menschen interviewt, die für Geld nicht mehr arbeiten müssen. Das Buch ist bereits in englische Sprache übersetzt worden, eine Version auf französisch wird im nächsten Jahr erscheinen.

Website: www.dickleben.de; www.gisela-enders.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.