Baumtraum

Baumtraum

Künstlerisch verfremdete Fotografien mit fantastisch-lyrischer Kurzprosa. Stadt-Wald-Bäume und Farne.

Rainar Nitzsche

Hardcover

68 Seiten

ISBN-13: 9783744829939

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 23.11.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
33,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Bilder von Birken, Pappeln, Platanen, Weiden und Farnen - Stämme, Äste, Blätter in ihren faszinierenden Erscheinungen, wie sie jeder aufmerksame Beobachter entdecken kann und farblich und in der Gestalt verfremdet. Herbst- und Nachtwald, die Kennedyweide in Kaiserslautern. Schlangenarme, Sommerträume, Spiegelungen in Windschutzscheiben, Winterbäume, Wurzelfüße. Baumbilder mit fantastischen Texten garniert: Einswerden von Mensch und Baum, Sterben und Weiterleben im Jenseits. Swinging Lautern, Warten auf Godot u.v.m.
Rainar Nitzsche

Rainar Nitzsche

Dr. Rainar Nitzsche, geboren 1955 in Berlin, Schulzeit im Saarland, wohnt mit seinen Vogelspinnen in Kaiserslautern, wo er Biologie studierte und seine Diplom- und Doktorarbeit über das Paarungsverhalten der heimischen Brautgeschenkspinne Pisaura mirabilis verfasste. Er schreibt seit 1975 Gedichte, Kurzprosa, fantastische Romane sowie Sachbücher über Spinnen, hielt in den letzten Jahren Vorträge über Spinnen, besuchte als »Spiderman« mit Vogelspinne und Exuvien im Gepäck Grundschulen und Hauptschulen und war bei Straßenfesten und Buchmessen mit seinem Stand vertreten. Sein Unterricht begann stets mit der Frage aller Fragen: »Wer hat Angst vor Spinnen?« Und Erstaunliches geschah: Fast so viele Jungs wie Mädchen meldeten sich. Und wie erwartet, war die Angst sehr unterschiedlich ausgeprägt, meist jedoch gar nicht so groß.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.