Begegnungen mit dem Inneren Kind

Begegnungen mit dem Inneren Kind

In Partnerschaften, in Beziehungen zu sich selbst, den Menschen und der Welt

Michael Mary

Band 5 von 3 in dieser Reihe

Paperback

108 Seiten

ISBN-13: 9783926967046

Verlag: Nordholt Verlag

Erscheinungsdatum: 06.11.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
12,50 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Das Innere Kind ist eine Symbolgestalt für die in der Kindheit entstandene Wahrnehmung von sich selbst, den Menschen und der Welt. Jemand gerät in den Wahrnehmungszustand des Inneren Kindes, sobald er Ereignisse auf gleiche oder ähnliche Weise deutet wie damals. Das ist besonders im Bereich der Partnerschaft der Fall, also im Zusammenhang mit Liebe. Begegnungen mit dem Inneren Kind sind über plötzliche Einbrüche(Krisen) oder schleichende Entwicklungen (Wahrheiten) möglich.

Das Buch liefert einen systematischen Überblick, in dem dieses zutiefst emotionale und existentielle Thema verständlich, klar und frei von Sentimentalität beschreiben wird. Im Anhang finden sich einige Übungen, unter anderem eine Bechreibung des Dialoges mit dem Inneren Kind.
Michael Mary

Michael Mary

Michael Mary ist einer der bekanntesten deutschen Paar-, Individual- und Singleberater. Er hat zahlreiche Bücher geschrieben, darunter einige Best- und Longseller. Für das öffentlich-rechtliche TV hat er mehrere Paarberatungs-Sendungen konzipiert und durchgeführt.
Er arbeitet nach der von ihm entwickelten Methode der "Erlebten Beratung", in der er Workshops und Fortbildungen anbietet. Auf seiner Homepage finden sich Bücher, Videos und Instrumente zur Selbsthilfe sowie Online-Workshops und Hinweise zu seiner Beratung.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.