Beiträge zum Erzählteil, Band II

Beiträge zum Erzählteil, Band II

Phantasiegeschichten für die Unter- und Mittelstufe

Gerhard Hallen

Band 2 von 5 in dieser Reihe

Paperback

240 Seiten

ISBN-13: 9783741295447

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 06.09.2016

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
9,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Die in diesem Band veröffentlichten Phantasiegeschichten wurden für den Erzählteil im Hauptunterricht der Unter- und Mittelstufe entwickelt. Sie greifen zwar die Bilder der im anglo-amerikanischen Raum gepflegten Fantasy-Geschichten auf (Pu, der Bär, Harry Potter, Dschumanji usw.), weichen aber insofern davon ab, als nicht die Konfrontation der Helden mit ihren vermeintlichen Feinden, sondern ein Weg zur Selbstwirksamkeit gesucht wird.
So darf der kleine Bär den Wolf zwar überwinden, er schickt ihn aber ins Exil. Max gewinnt sein Ich deshalb zurück, weil es an seinem Mitleid mit dem Magier Spradanus neu erwacht, und die Dschingistanischen Urlauber schauen dem Drachen zwar ins Maul, gehen anschließend aber ihre eigenen Wege…
Gerhard Hallen

Gerhard Hallen

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.