Bekleidung! Ausdruck der Persönlichkeit - Lukas' Outfit-Knigge 2100

Bekleidung! Ausdruck der Persönlichkeit - Lukas' Outfit-Knigge 2100

Authentizität - Wertschätzung - Individualität - Status

Horst Hanisch

Paperback

196 Seiten

ISBN-13: 9783750451292

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 18.03.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
19,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
"Hey cool man!" Möglichst lässig, mit ausgebeulten Hosen oder extremem Hochwasser bei den Hosenbeinen. Das halb aus dem Bund heraushängende Hemd, die oberen Knöpfe des Hemdes bis zum Bauch geöffnet. Sportschuhe oder Sandalen über weißen oder farbigen Socken.
Ja, das mag cool und lässig aussehen. Natürlich darf und soll sich jeder so kleiden, wie er es für angemessen und richtig erachtet.
Vielleicht sollten sich in bestimmten Situationen oder Orten sehr wohl Gedanken darüber gemacht werden, wie das eigene Outfit auf andere Anwesende wirkt. Passen Shorts in einem Sterne-Restaurant, in einer Kirche oder auf einer Hochzeit? Spätestens dann, wenn es etwas 'festlicher', 'gediegener' sein soll, scheint es mit der individuellen Outfit-Gestaltung nicht mehr ganz so freizügig zuzugehen.
Dann stellen sich manchmal auch unerwartete Fragen. Krawatte ja oder nein? Wie wird die noch mal richtig gebunden? Wie war das mit der Länge der fertiggebundenen Krawatte? Endet die Spitze oberhalb, auf oder unterhalb der Gürtelschnalle?
Spätestens jetzt zeigt sich, wer beim korrekt gewählten Outfit punkten kann.
Seit Ewigkeiten bekleidet sich der Mensch mit Fellen, Leder, Federn, Stoffen, Wolle, Seide, Synthetik und anderem. Muster, Formen, Schnitte, Farben zeigen Geschmack, Vorlieben und die Stimmung des Trägers.
Die Bekleidung lässt Rückschlüsse zu auf die berufliche Tätigkeit, oft auf die Herkunft, den Status und auf die gesellschaftliche Zugehörigkeit. Kleidung verrät demnach viel - sehr viel - über denjenigen, der sie trägt.
Im vorliegenden Buch wird auf das Outfit des Mannes eingegangen.
Für dieses Buch konnten wir einen engagierten jungen Mann gewinnen, der sich als 'Model' zur Verfügung stellte und mit wertvollen Informationen aus seiner 'jugendlichen' Sicht beigetragen hat.
Neben dem klassischen Outfit sind auch sogenannte Stimmungsbilder eingefügt. So kann gezeigt werden, wie derselbe 'Typ' unterschiedlich wirkt, je nach gewähltem Bekleidungsstil.
Wir konnten einige Gesprächspartner gewinnen, die uns in Interviews ihre Meinung und ihr Wissen wiedergeben. Ergebnisse von Umfragen zeigen die Meinung von Passanten.
Selbstverständlich sind alle Informationen, Tipps und Ratschläge subjektiv und können aufgrund der Komplexität des Themas niemals alle Nuancen und Möglichkeiten aufzeigen. Vielmehr soll hier ein Einblick in Varianten gegeben werden, mit kleinen Hinweisen aus anderen Kulturen oder gesellschaftlichen Gruppen.
Horst Hanisch

Horst Hanisch

Horst Hanisch, Bonn, ist selbstständiger Fachbuchautor, Coach und Dozent. Seine Trainingstätigkeit erstreckt sich unter anderem auf die Bereiche Kommunikation, Persönlichkeits-Entfaltung, Soft Skills, Soziale Kompetenz und Knigge/Etikette/Umgangsformen.
Seine Seminare finden im In- und Ausland statt.

Er ist Autor zahlreicher Fachbücher, die in Deutschland und im Ausland erschienen sind.
Horst Hanisch veranstaltet Seminare zu Themen wie Business-Etikette, Das wie ist man/frau was?-Lehrmenü, Rhetorik, Präsentation, Moderation, Outfit, Selbstbewusstes Auftreten, Smalltalk, Interkulturelle Kompetenz und andere.

Website: www.knigge-seminare.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.