Randgestalt: Befreiung

Randgestalt: Befreiung

Eskapist

Band 1 von 1 in dieser Reihe

Science Fiction & Fantasy

Paperback

520 Seiten

ISBN-13: 9783752629248

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 02.12.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
13,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
In Relik, einer der übriggebliebenen Städte nach dem Krieg, häufen sich die Anschläge der Rebellen. In der stabilen Zone Veryal fordern die Gefechte gegen das Königreich immer mehr Opfer. Sichere Orte scheint es bald nicht mehr zu geben.

Während in beiden Realitäten ideologische Konflikte unaufhaltsam eskalieren, werden Janine, Nevio und Silas aus ihrem bisherigen Leben gerissen und ohne Gnade gezwungen, sich ihren eigenen Kämpfen zu stellen.

Waise, Insasse und Genie: Die Folgen der Entscheidungen, die sie treffen müssen, werden sie in ihren Albträumen verfolgen.

Welche Teile seines Geistes kann man beschützen, ohne andere unwiederbringlich zu zerstören? Und bleibt man sich selbst, wenn man zwischen Unschuld und Freiheit entscheiden muss?
 Eskapist

Eskapist

"Nein."
"Warum nicht?"
"Weil ich keine Lust darauf habe!"
Ich und Dave stehen auf seinem Balkon. Die Stimmung ist ausgelassen, fast alle sind angetrunken und wir stehen rauchend nebeneinander.
"Die Leute wollen sowas aber wissen. Das muss sein", sagt er in dieser Stimmlage, die signalisiert, dass er weiss, wovon er redet.
"Es geht doch um das verdammte Buch und nicht um mich! Der Autor ist tot, man, tot!", rufe ich aus und hebe dramatisch meine Arme. "Genau deswegen bin ich ja bei einem Self-Publishing Verlag, damit ich keine Scheisse machen muss, die mich weder interessiert, noch über Oberflächlichkeit hinausgeht."
Dave schnaubt ob meiner Ausführungen und grinst mich danach an. "Du bist einfach zu faul."
"Ja, das kommt auch noch dazu. Was soll ich denn da reinschreiben? Meinen tragischen Lebenslauf? Ein paar herbeikonstruierte Scheinwidersprüche?" Ich verstelle meine Stimme. "Eskapist gehört zu den Menschen, die in Baggypants zu Terminen geht, aber in Whatsapp deine Rechtschreibfehler korrigiert. Der ... ach, keine Ahnung ... Konservativismus hasst, aber jeden Tag dasselbe isst und auf Spontanität so reagiert, wie andere auf alkoholfreies Bier?" spotte ich und verdrehe meine Augen. "Ooohohoho, welch' Exzentrik der junge Autor an den Tag legt! Wie sympathisch! ... Cringe."
Dave schlägt sich die Hand auf die Stirn und stöhnt, als müsste er einem Teenager erklären, warum man auf einer Beerdigung keine Heavy Metal T-Shirts anzieht.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite