Willkommen in Dingsda

Willkommen in Dingsda

Heinz Picard

Romane & Erzählungen

Paperback

124 Seiten

ISBN-13: 9783839174579

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 08.11.2010

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
10,20 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Von Dingsda zum Unhappy End
„Guten Morgen, Herr ...“ Und weg ist der Name. „Reich mir doch mal das ...“ Dingsda? Den meisten Menschen entfällt mal etwas, das sind kleine Kommunikationspannen, unangenehm, aber leicht zu überspielen. Das Problem kennen vermutlich alle, die auf den Herbst des Lebens zugehen. Aber sind wir nicht so alt, wie wir uns fühlen? Darum geht es in der Titelgeschichte dieser Kurzgeschichten-Sammlung. Sie spannt den Bogen von leicht gebrochener Heiterkeit zum bitteren Ernst.
Denn tiefer greifen jene Pannen, die aus dem Schweigen entstehen – oder aus dem Verschweigen oder Übertönen. Und weh tut es dort, wo Fragen nach Schuld und Verantwortung gestellt werden. Das ist das Spannungsfeld, in dem sich die Akteure dieser 14 Geschichten bewegen. Mit jeder weiteren Geschichte schleichen sich mehr und mehr die ernsteren Töne ein, Lösungen bleiben offen und manchmal ist es dafür auch schon zu spät.
Heinz Picard

Heinz Picard

Der Autor war Hauptlehrer für Deutsch und Französisch an der Bezirksschule Frick. Er schrieb mehrere Bücher und verfasste Schulfunksendungen für Radio Basel.

Zuletzt erschienen bei BoD Willkommen in Dingsda (2010), Das Tor von Dingsda (2012), Erinnerungen an Dingsda (2014), Von Paukersdorf nach Dingsda (2016).

Willkommen in Dingsda

Neue Fricktaler Zeitung

Dezember 2010

In 14 Kurzgeschichten nimmt sich der langjährige Bezirksschullehrer, Naturarzt und Autor mit satirisch-spitzer Feder der Vergesslichkeit und deren Folgen an. (...) "Willkommen ind Dingsda" ist eine ebenso humorvolle wie tiefgründige Annäherung an Sein und Schein, an Sprache und Sprachlosigkeit.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite