Wolfsruh

Wolfsruh

Ein Oberhavel-Krimi

Harald Hillebrand

Romane & Erzählungen

Paperback

296 Seiten

ISBN-13: 9783738638813

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 28.08.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
9,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Eine Frau wird auf dem einsam gelegenen Hof Birkenhain bei Wolfsruh erschossen. Vom Ehemann keine Spur. Während sich die Granseer Kripo auf die Suche nach Mann und Mörder macht, wird Hagen Brandt von Ahnungen geplagt.
„Wolfsruh“ ist Hagen Brandts vierter Fall.
Harald Hillebrand

Harald Hillebrand

Harald Hillebrand (Jahrgang 1958) wuchs in Frankfurt (Oder) auf, lebte einige Jahre in Berlin, bis er 1998 in den Landkreis Oberhavel kam. Viele Jahre war er als Kriminalist tätig, ab 1992 als Ausbilder für Kriminalbeamte. Seit 1997 arbeitet er als Verwaltungsbeamter in Gransee.
Bekannt wurde der Autor vor allem durch seine Oberhavel-Krimis.

Dorfzeitung

Oktober 2015

Die Wende war vor 25 Jahren. Landflucht aus Brandenburg ist längst abgeschlossen. Junge, tatkräftige Brandenburger sind in alle Welt verstreut. Zurück bleiben die Alten, Behinderten und Kranken, auch Alkoholkranke. In die verlassenen Höfe, geprägt vom Charme der Ästhetik des Verfalls rücken Idealisten nach, Ökofreaks und Weltverbesserer mit dem Versuch alternativer Lebensformen. In diese Gegend der kleinsten Dörfer mit friedlicher aber oft düsterer Einsamkeit hat der Autor eine spannende, mitreißende Handlung verwoben. Wer Land und Leute kennt, dem sind die beteiligten Personen vertraut. Abgründe menschlicher Schicksale werden gestreift. Hier wie überall führt die Suche nach einem Sündenbock zur Verzerrung der Realität und schließlich zum Verbrechen. Es wäre nur ein kleiner Schritt über die Handlung des Romans hinaus das Sündenbockprinzip mehrfach in Brandenburg zu entdecken. Dem Leser jedenfalls ist ein hinreißender Krimi und da er zur Weihnachtszeit spielt auch gleich ein passendes Geschenk zu empfehlen.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite