Benny

Benny

Der tut nix - Die ultimative satirische Hundegeschichte

Dirceu Braz

Romane & Erzählungen

Paperback

168 Seiten

ISBN-13: 9783734776748

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 23.03.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
14,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Wer hat das noch nie erlebt? Wenn man in der Stadt oder im Wald joggt, kommt ein böser Hund und läuft einem nach, bis der Besitzer ihn ruft, dann hört man immer das Gleiche ... "Der tut nix".

Manchmal sind es riesige Hunde, die nur darauf warten, ihr Maul aufzureißen, um einen als Abendessen zu verspeisen, und man soll doch glauben, dass die Bestie "nix tut". Benny, der Erzähler dieser Geschichte, gleichzeitig die Hauptperson, ist wirklich ein braver Hund, der nichts tut außer zu schlafen, spazieren zu gehen und manchmal ein Huhn ins Paradies zu schicken, nur, weil er es nicht leiden kann, wenn der Zweibeiner zu laut singt und er schlafen will. Ansonsten ist der Berner Sennenhund Benny ganz in Ordnung. Er tut wirklich keinem etwas. Der Briefträger hat Angst vor ihm und unser Gärtner sowieso, mit den Wildschweinen in unserem Wald oder mit den wilden Bullen hat er sich schon oft angelegt, aber sonst ist er so lieb wie ein Engel und so zart wie ein störrisches Schwein. Benny ist der beste Zecken-Transporteur der Welt. Wenn er nachhause kommt, müssen wir Dutzende von Zecken entfernen! Das zeigt ihm noch einmal, wie er geliebt wird. Alle wollen bei ihm sein. Ja, der tut wirklich NIX!!! Aber wir würden nicht unbedingt jemandem raten ihn zu ärgern. Wir sollten nicht unbedingt seine Schnauze anfassen oder ihn am Schwanz ziehen. Das kann er nicht leiden. Achtung! Es könnte gefährlich werden. Könnte!!! Sonst tut er nichts. Eigentlich sollte er als Mensch auf die Welt kommen. Aber weil er nicht sehr brav war, hat Gott sich im letzten Moment entschlossen, ihn als Hund zu uns kommen zu lassen. Und so genießt er seitdem sein Leben als Hund und als der "Beste Bodyguard" der Welt, bei Tante Tina.
Dirceu Braz

Dirceu Braz

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite