Berlin und Icke

Berlin und Icke

So erlebten wir das Jahr 2016

Paul Murzel

Freizeit & Hobbys

Paperback

268 Seiten

ISBN-13: 9783743193178

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 09.03.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
7,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Warum funktioniert in Berlin nichts? Weshalb machen wir aus ursprünglich drei Flughäfen einen halben? Und warum wird dieser dann nie fertig? Woran liegt es, dass nur in Berlin noch nicht alle Flüchtlinge registriert sind oder warum wir keine Termine im Bürgeramt bekommen? Ich lebe in dieser Stadt und gehöre als gebürtiger Berliner inzwischen einer Minderheit an. Na und? Ich habe einmal meine Stadt ein Jahr lang beobachtet, viel gelesen und gut zugehört und versucht zu verstehen, woran es liegen könnte. Meine Notizen habe ich bissig notiert, mit typisch Berliner Schnauze kommentiert und aufgeschrieben. Monat für Monat entstand somit eine kleine Realsatire, dazwischen angereichert um meine Erlebnisse aus dem "normalen" Alltag, der alles andere als normal ist im digitalen Zeitalter des Wahnsinns. Begleiten Sie mich also beim Jahresrückblich 2016 mit unseren Laienschauspielern der Politik, akzeptieren aber bitte auch einen Laien- Schriftsteller. Also etwas Nachsicht auch für mich, ich gab mir wirklich Mühe, wie unsere kommunalen Politik- Helden. Ich verspreche aber lustige Anekdoten aus meiner Heimatstadt, also viel Freude dabei und ich hoffe, Sie haben viel Spaß beim Lesen und können viel lachen, wenn es nur nicht so verdammt traurig wäre ...
Paul Murzel

Paul Murzel

Paul Murzel ist eine typische Berliner Schnauze und ein absoluter Laien- Schreiberling. Geboren 1960 in Berlin- Wilmersdorf und schon immer mit Freude und Spaß am Schreiben, wenn dazu leider aus beruflichen Gründen etwas die Zeit fehlt. Bislang versuchte er sich neben privaten Gedichten und Büchern nur einmal an eine Veröffentlichung, letztes Jahr mit "Bin ich zu doof oder nur zu alt fürs Heute". Auch darin ging es um den Alltags- Wahnsinn mit Berichten aus der kleinen politischen Berliner Welt. Der Erfolg war sicher überschaubar, aber darum alleine geht es ihm nicht, der Spaß am Schreiben steht im Vordergrund. Oder will er sich nur den erlebten Frust eines Mittfuffzigers von der Seele schreiben? Kann sein, aber das allein wäre es auch Wert ...

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite