Besuch im Westen

Besuch im Westen

30 Jahre Mauerfall - 7 Geschichten

Ricky Strong

Science Fiction & Fantasy

Paperback

48 Seiten

ISBN-13: 9783750417564

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 12.11.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
3,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Montagsdemos, die Rufe nach Freiheit, Stasi, die DDR - aber dann - alles weg! Wie gelang das alles? War es ein Aufbruch? War es ein Neubeginn? Unzählige Fragen und unzählige Antworten - und ebenso viele unterschiedliche Wege! Für mich war es eine Chance, ein neuer Weg. Doch ich bin im Osten aufgewachsen, er gehört wohl immer fest zu mir! Und dennoch, den Duft der Freiheit zu spüren, das hatte ich mir immer ersehnt. Amerika, der Glaube an Träume und Engel, endlich war alles so nah. Doch ist der Aufbruch gelungen? Blieb es am Ende doch nur dieser unerreichbar ferne Traum? In 7 Geschichten versuche ich, mir selbst irgendeine Antwort zu geben, mir selbst eine Möglichkeit zu geben, diese Antworten zu formulieren. Aber - gibt es die überhaupt, diese Antwort?
Ricky Strong

Ricky Strong

Angefangen hatte alles in meiner Kinderzeit – schon da verfasste ich Gedichte und kleinere Geschichten. Und in der Schule war ich wohl der beste Gedichte-Rezitator. Später arbeitete ich beim Radio, da verlief sich alles wieder, doch blieb ich dem Wort als Moderator und Nachrichtensprecher irgendwie weiterhin treu. Nach vielen Stationen, die das Leben so mit sich bringen sollte, kam ich zurück zum -geschriebenen- Wort. Es entstanden in kurzer Zeit dutzende Gedichte und Balladen, dann Kurzgeschichten und schließlich meine recht umfangreiche Kinderliteratur. Ich veröffentlichte erste Bücher und merkte schnell, dass mich das nicht mehr losließ! Es folgten noch einige Experimente, bis ich schließlich wusste, was ich wollte, worauf es für mich ankommt: Keinen ausufernden Netzwerk- und Datenmissbrauchs-Bullshit a la Facebook & Co., sondern das Verfassen von tiefgründigen Gedichten, Geschichten aus dem Leben und spannenden Kinderbüchern! Und mir ist gleichzeitig vollkommen klar, dass dies sicher nicht das Ende meines Weges sein wird, denn das immer wieder neue Erfinden meiner Person und meiner Interessen ist für mich die unerklärliche Spannung des Lebens!

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite