Betriebswirtschaftslehre

Betriebswirtschaftslehre

Eine Einführung in hierarchischen Modulen - Unternehmensrechnung - Finanzbuchhaltung

Eike Clausius

Band 7 von 2 in dieser Reihe

Paperback

180 Seiten

ISBN-13: 9783734777202

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 19.04.2016

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
11,79 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Sie wollten schon immer in der Lage sein, über Themen der Wirtschaft kompetent mitzureden?
Erhalten Sie einen Einblick in die Welt der Betriebs-Wirtschafts-Lehre! Mit diesem Buch beziehungsweise Ebook aus der Reihe „Fakten über Wirtschaft: Begeistern – Wissen – Lernen“ verfügen Sie über ein multifunktionales Tool, um die Grundlagen der BWL kennen zu lernen: Das Buch lässt sich zum einen als Fließtext lesen und steht zum anderen durch ein ausführliches Sachwortregister als Nachschlagewerk zur Verfügung. Darüber hinaus werden die Inhalte in übersichtlichen, hierarchischen Modulen dargestellt, um Zusammenhänge und Struktur der inhaltlichen Aspekte zu verdeutlichen.
Der Band 7 der Reihe „Fakten über Wirtschaft: Begeistern – Wissen – Lernen“ richtet sich auf den instrumentalen Rahmen von Betrieben.
Eingegangen wird auf die Unternehmensrechnung in der Ausprägung der Finanzbuchhaltung: Begriffsdeutungen, gesetzliche Grundlagen der Finanzbuchhaltung, Inventur, Inventar, Bilanzarten, -schemata, -bewertungsgrundsätze, -erstellung sowie Gewinn- und Verlustrechnung.
Eike Clausius

Eike Clausius

Dr. Eike Clausius studierte Wirtschaft und Chemie in Berlin, Niederlanden, Tschechoslowakei und den U.S.A. und schloss sein Studium als Wirtschaftsingenieur an der TU Berlin mit dem Dipl.-Ingenieur/ TU 1983 ab.
Nach mehrjähriger Tätigkeit in der Industrie promovierte er 1992 zum Dr. rer. oec. an der TU Berlin. Seit dieser Zeit beschäftigt und unterstützt er Menschen auf ihrem Weg ins Network-Marketing, Multi-Level-Marketing und Empfehlungsmarketing. Als Franchisepartner (Geschäftspartner) hat er sich in unterschiedliche Unternehmen einschreiben lassen, um diese in Asien und Amerika weit verbreiteten Wirtschaftskonzepte auf deren Seriosität und Erfolgstauglichkeit zu untersuchen.
1994 erhielt er einen Ruf zum Professor auf den Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an die Westsächsischen Hochschule Zwickau in Zwickau/ Sachsen. Er erweiterte seine Kenntnisse um den Forschungs- und Spezialschwerpunkt: Unternehmensführung mit emotionaler Kompetenz, insbesondere die (EIKE Methode) Emotional Intelligence as Key Element Methode.
Er ist Bestseller-Autor mehrerer wissenschaftlicher Bücher, Healthy-Living- und Mental-Coach sowie Persönlichkeits-Trainer. In unterschiedlichen Unternehmen ist er als Coach sowie All-umfassender Trainer tätig. Mit seiner Familie lebt er in Berlin.
Kontakt zum Autor für Seminar- und Empfehlungsmarketing-Interessierte:
Email:  ecl@eikeclausius.de;
Homepage: www.eikeclausius.de; www.EIKE-Methode.de;
www.das-zweite-Gehalt.de; www.die-zweite-quelle.de;
www.das-zweite-einkommen.de;
www.the-second-income.de; www.the-second-income.org;
www.the-second-income.eu; www.the-second-source.com;
www.richandhealthy.de;
www.la-segunda-fuente.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.