Beutejagd am Lippekanal

Beutejagd am Lippekanal

Das Gedächtnis der Savants

Ulrich Th. Rath

Paperback

468 Seiten

ISBN-13: 9783750434257

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 20.01.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
16,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Clemens Brann, früherer Architekt, war nach einem Unfall zum Sprachgenie geworden. Seine Freundin, die Ärztin Sarah Blum, hat sich auf die Erforschung solcher rätselhaften Sonderbegabungen ("Savant-Syndrom") spezialisiert. Bei ihren Forschungen stößt sie auf den Fall des russischen Gedächtnis-Savant Scherschewski, dessen Erinnerungsvermögen in den 20er Jahren des 20. Jahrhundert für Aufsehen sorgte.
Bei den Nachforschungen sticht Sarah Blum in ein Wespennest. Mit ihren Nachforschungen stoßenSarah und ihre Freunde auf hoch geheime Vorgänge aus den Schlussmonaten des Weltkriegs. Eines der Drehkreuze der Geheimaktionen war die Stadt Dorsten.
Bei der Entzifferung der düsteren Geheimnisse geraten Sarah Blum und ihre Freunde in höchste Gefahr.
War die Suche das wert?
Ulrich Th. Rath

Ulrich Th. Rath

Ulrich Th. Rath. Linguist, Historiker, Essayist, lebt mit seiner Familie im schönen Ruhrgebiet.
Er beschäftigt sich schon seit längerem mit dem Phänomen von Sonderbegabungen und den sog. Savants.
Manchmal schreibt er, manchmal unterrichtet er die Schönheiten der deutschen Sprache.
In seiner Freizeit baut er gerne Häuschen und spielt Schach.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.