Beverbeck

Beverbeck

Die Chronik eines Dorfes in der Lüneburger Heide

Wolfgang Behrendt

ePUB

30,3 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783741220586

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 12.04.2016

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
7,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Anlässlich des 1150-jährigen Bestehens von Beverbeck, einem Dorf in der Lüneburger Heide, ist diese Chronik geschrieben worden. Die Geschichte dieses Dorfes und fast alle Aspekte des dörflichen Lebens finden Erwähnung. Anhand von Karten und Bildern wird das Früher mit dem Heute verglichen.
Wolfgang Behrendt

Wolfgang Behrendt

Wolfgang Behrendt, geb. am 1.10.1944, lebt seit 1950 in Beverbeck. Nach der regulären Schulzeit absolvierte er zunächst eine Ausbildung in einem technischen Beruf, bevor er über den zweiten Bildungsweg die Hochschulreife erlangte. Nach dem Studium der Mathematik und Physik für das mittlere Lehramt war er bis 2008 im niedersächsischen Schuldienst tätig. Die Geschichte seines Dorfes und das Leben dort hat ihn schon immer interessiert, aber in der Heimat-Literatur fand Beverbeck kaum Erwähnung - bis jetzt (!)

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.