Beyond Hypertext

Beyond Hypertext

Grundlagen der Gestaltung interaktiver Medien: Hypermedia vs. Multimedia

Hoffmann Peter , Peter Hoffmann (Hrsg.), Christina Dörge (Hrsg.), Hartmut Reinke (Hrsg.)

Paperback

276 Seiten

ISBN-13: 9783982021423

Verlag: bifop-Verlag

Erscheinungsdatum: 21.11.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
34,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Für die Gestaltung interaktiver Medien in dem Sinne, dass sowohl Texte als auch Bilder, Videos und alle weiteren möglichen Medienformen verknüpft und integriert werden sollen, fehlt insbesondere eines: ein umfassender Gestaltungsansatz für die gleichberechtigte Kombination unterschiedlicher Medien mit unterschiedlichem Eigenverhalten, der darüber hinaus auch Benutzerinteraktion und -verhalten berücksichtigt.
„Beyond Hypertext“ will sich dem widmen. Dabei werden sowohl technische als insbesondere auch gestalterische und medienwissenschaftliche Aspekte beleuchtet. Dass den möglichen Vorteilen durchaus auch Probleme im Wege stehen, soll dabei nicht verschwiegen werden.
Hoffmann Peter

Hoffmann Peter

Peter Hoffmann studierte Sicherheitstechnik an der Bergischen Universität Gesamthochschule Wuppertal. Danach wandte er sich der (Medien-) Informatik zu und promovierte im Bereich interaktiver multimedialer Systeme an der Universität zu Lübeck. Im Anschluss wirkte er im Kontext Mobile and Wearable Computing sowie Digital Media an der Universität Bremen.
Unter dem Label Invisible Cow entwickelt er Konzepte für interaktive Multimedia-Anwendungen.
2015 wurde Peter Hoffmann als Professor für Wirtschaftsinformatik von der FOM Hochschule für Ökonomie und Management berufen.

Peter Hoffmann

Peter Hoffmann (Hrsg.)

Christina Dörge

Christina Dörge (Hrsg.)

Hartmut Reinke

Hartmut Reinke (Hrsg.)

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.