Bill und Jamiro

Bill und Jamiro

Wildwestabenteuer

Petra Gutkin

Jugendliteratur (ab 12)

Paperback

84 Seiten

ISBN-13: 9783839190975

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 14.02.2012

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
8,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Der zehnjährige Bill lebt mit seinen Eltern in Idaho in einer Zeit, als der „Wilde Westen“ wirklich noch wild ist. Sein bester Freund ist der Indianerjunge Jamiroquai; der von allen Jamiro genannt wird. Zusammen mit ihren Pferden ‚Pepper‘ und ‚Aponi‘ erleben sie jede Menge aufregende Abenteuer, die spannend und lustig beschrieben, sowie von Myriam Hepp reichlich illustriert sind.

Bei der Begegnung mit einem Berglöwen beweisen beide Pferde großen Mut und der Medizinmann hilft mit Kräutern und indianischen Gebeten

Die rasante Verfolgung eines schwarzen Räubers mit seiner gestohlenen Beute, endet mit einer Kletterpartie und unheimlichen Schatten.

Eine riskante Floßfahrt auf dem Fluss ohne Wiederkehr endet tatsächlich ohne Wiederkehr. Die Freunde und ihre Pferde wagen einen tollkühnen Sprung ins sprudelnde Ungewisse.

Während des beschwerlichen Weges zurück trennen sich unfreiwillig die Wege der Freunde und der Pferde, wegen verschiedener wild und laut brummender Angreifer. Jedoch werden die Jungen am Ende mit scharfen Krallen belohnt.

Dieses kurzweilige Buch ist für Kinder ab 5 Jahre geeignet.
Petra Gutkin

Petra Gutkin

Website: www.Kinderschmoeker.de

Schreib's auf, Mama

Rheinische Post

August 2010

(...)Neben "Finchen" hat Gutkin gerade eine neue Geschichte veröffentlicht: "Bill und Jamiro Wildwestabenteuer" spielt im Wilden Westen und erzählt von einer Freundschaft zwischen zwei Jungen, die gemeinsam eine Menge erleben. Den Stoff für dieses Buch schöpfte sie aus ihrem Hobby, dem Westernreiten.(...)

Kindergeschichten zwischen Pferden, Heu und Laptop

Westdeutsche Zeitung

August 2010

(...)Sie selbst sei in einer Familie aufgewachsen, in der viele Geschichten erzählt wurden. "Das war immer spannend und hat schließlich auch dazu geführt, dass ich auch meinen Kindern vorgelesen habe." Und auch erzählt. Denn schon damals, als Gutkins Kinder noch klein waren - mittlerweile sind sie erwachsen - hat die Ratingerin sich Geschichten ausgedacht. "Doch zu Papier habe ich sie nie gebracht. Irgendwann, als meine Kinder groß waren, haben sie gesagt, ich solle doch alles mal aufschreiben", erinnert sich Gutkin.(...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite