Bill und Jamiro

Bill und Jamiro

Wildwestabenteuer

Petra Gutkin

ePUB

1,3 MB

DRM: hartes DRM

ISBN-13: 9783844886689

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 14.02.2012

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
1,49 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Um dieses DRM-geschützte E-Book lesen zu können, müssen Sie eine Adobe ID besitzen und eine Lesesoftware verwenden, die Adobe DRM verarbeitet. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Der zehnjährige Bill lebt mit seinen Eltern in Idaho in einer Zeit, als der „Wilde Westen“ wirklich noch wild ist. Sein bester Freund ist der Indianerjunge Jamiroquai; der von allen Jamiro genannt wird. Zusammen mit ihren Pferden ‚Pepper‘ und ‚Aponi‘ erleben sie jede Menge aufregende Abenteuer, die spannend und lustig beschrieben, sowie von Myriam Hepp reichlich illustriert sind.

Bei der Begegnung mit einem Berglöwen beweisen beide Pferde großen Mut und der Medizinmann hilft mit Kräutern und indianischen Gebeten

Die rasante Verfolgung eines schwarzen Räubers mit seiner gestohlenen Beute, endet mit einer Kletterpartie und unheimlichen Schatten.

Eine riskante Floßfahrt auf dem Fluss ohne Wiederkehr endet tatsächlich ohne Wiederkehr. Die Freunde und ihre Pferde wagen einen tollkühnen Sprung ins sprudelnde Ungewisse.

Während des beschwerlichen Weges zurück trennen sich unfreiwillig die Wege der Freunde und der Pferde, wegen verschiedener wild und laut brummender Angreifer. Jedoch werden die Jungen am Ende mit scharfen Krallen belohnt.

Dieses kurzweilige Buch ist für Kinder ab 5 Jahre geeignet.
Petra Gutkin

Petra Gutkin

Die Autorin hat ihre hinreißenden Geschichten bisher in Kinderbüchern ausgedrückt, die erfolgreich veröffentlicht wurden.
Weiter erschien eine überaus packende Jugendbiografie ihres Vaters, der zwischen seinem achten und vierzehnten Lebensjahr die Kriegswirren des zweiten Weltkriegs erlebte. Die Autorin erzählt mit den Worten ihres Vaters anschaulich, wie Kinder und Jugendliche den Krieg erlebten und wie sie trotz allem versucht haben, den Mut nicht zu verlieren und sich etwas Kindheit zu bewahren.

In Düsseldorf geboren und mit reichlich Fantasie gesegnet, schafft die Autorin es, jede Lesergeneration mit ihren ausdrucksvollen Geschichten zu begeistern.

Website: http://www.Kinderschmoeker.de

Schreib's auf, Mama

Rheinische Post

August 2010

(...)Neben "Finchen" hat Gutkin gerade eine neue Geschichte veröffentlicht: "Bill und Jamiro Wildwestabenteuer" spielt im Wilden Westen und erzählt von einer Freundschaft zwischen zwei Jungen, die gemeinsam eine Menge erleben. Den Stoff für dieses Buch schöpfte sie aus ihrem Hobby, dem Westernreiten.(...)

Kindergeschichten zwischen Pferden, Heu und Laptop

Westdeutsche Zeitung

August 2010

(...)Sie selbst sei in einer Familie aufgewachsen, in der viele Geschichten erzählt wurden. "Das war immer spannend und hat schließlich auch dazu geführt, dass ich auch meinen Kindern vorgelesen habe." Und auch erzählt. Denn schon damals, als Gutkins Kinder noch klein waren - mittlerweile sind sie erwachsen - hat die Ratingerin sich Geschichten ausgedacht. "Doch zu Papier habe ich sie nie gebracht. Irgendwann, als meine Kinder groß waren, haben sie gesagt, ich solle doch alles mal aufschreiben", erinnert sich Gutkin.(...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.