Biografische Skizzen aus meinem Leben

Biografische Skizzen aus meinem Leben

Die Irrfahrt durch das Leben

Hans-Joachim Hein

Geschichte & Biografien

Paperback

140 Seiten

ISBN-13: 9783743106833

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 11.01.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
7,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Warum schreibe ich meine Biografie und warum in Auszügen?
Ich wollte mich kennenlernen! Das habe ich nun getan und es war durchaus nicht das reine Vergnügen. Einige Kapitel habe ich aus meinem Leben herausgesucht.
Bevor ich begann, hatte ich den Eindruck ich sei etwas Besonderes und es sei wert anderen mitzuteilen und siehe da, ich war bestenfalls „durchschnittlich“.
Es sind viele Dinge in meinem Leben passiert mit denen ich mich auseinandersetzen musste. Diese Auseinandersetzung hält zum Teil noch an. Ich werde einige Ereignisse herausnehmen und detaillierter darstellen. Das Erinnern und wiederholte Verarbeiten war anstrengend, aber es tat meinem Ego gut!
Zum anderen sind zeitgeschichtliche Ereignisse beschrieben, so wie ich sie erlebt und durchlebt habe.
Vielleicht erging es dem einen oder anderen Leser ähnlich! Das würde ihm einen Vergleich erleichtern.
Hans-Joachim Hein

Hans-Joachim Hein

Der Autor wurde am 7.Juni 1939 in Frankfurt/Oder geboren. Nach seiner Flucht 1945 nach Schleswig Holstein kehrte er Anfang 1946 mit seiner Mutter und seiner Schwester nach Frankfurt/Oder zurück. Von 1946 bis 1954 besuchte er die Grundschule
(Pestalozzischule) in Frankfurt/Oder. 1955 bis 1956 die 9. Klasse der Winckelmann-
Oberschule in Stendal. 1956 bis 1957 die Mittelschule in Gommern.
1957 bis 1959 holte er im Abendkurs der Otto-von Guericke Oberschule das Abitur nach.
Gleichzeitig erlernte er den Beruf eines Elektromonteurs im Starkstromanlagenbau
Magdeburg.
Im September 1959 begann er das Physikstudium an der Martin Luther-Universität Halle. Promovierte, wurde Oberassistent und Dozent und hat sich für das Fach Medizinische Physik und Biophysik habilitiert.
Leitete bis zum Ruhestand die Arbeitsgruppe „ Biophysik und Strukturforschung“
am Institut für Angewandte Biophysik und danach an der Orthopädischen
Universitätsklinik. Aktive Teilnahme an zahlreichen Konferenzen des In- und
Auslandes. Mitglied des Vorstandes der Europäischen Gesellschaft für Ingenieurwesen und Medizin (ESEM).
Neben über 190 wissenschaftlichen Publikationen existieren zwei Publikationen in der Nationalbibliothek des deutschsprachigen Gedichtes und zwei Publikationen bei BoD, sowie Beiträge in Anthologien.
Seit Sommer 2004 im Ruhestand. 2005 Gastdozent an der Universität in Riga und
2007, sowie 2008 Gastdozent an der Universität in Klausenburg (Rumänien). Beide Einsätze gefördert von der Deutschen Forschungsgemeinschaft.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite