Bis zum Abpfiff

Bis zum Abpfiff

Eine Familientragödie

Martin Glania

Romane & Erzählungen

Paperback

500 Seiten

ISBN-13: 9783751907682

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 19.05.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
100%
15,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Die Fachpresse schwärmt vom 17-jährigen Tillmann Groth. Er ist zweifellos das größte Talent als Fußballschiedsrichter in Berlin und Brandenburg seit vielen Jahren. Aber ausgerechnet eine Woche nach einem äußerst überzeugenden Auftritt als Unparteiischer patzt er. Nicht auf dem grünen Rasen, sondern in der Umkleidekabine. Die Falle schnappt zu und ab jetzt ist er Opfer. Tillmann wird erpresst.
Gepatzt hatte 24 Jahre davor auch sein Vater Jochen. Seine Sünden aus Vorwende-Zeiten holen ihn just zu dem Zeitpunkt ein, als auch Tillmann unter Druck steht. Keiner weiß von den Problemen des anderen. Und jeder kämpft für sich selbst, für seinen Ruf, seine Karriere und seine Freiheit. Dabei passieren tragische Dinge und nicht jeder überlebt.
Wie sich Tillmann und Jochen auf ihre Art zur Wehr setzen, wie sie Widerstände überwinden und dabei ihr Vater-Sohn-Verhältnis langsam reparieren, davon handelt die Familientragödie aus dem Berliner Umland.
Martin Glania

Martin Glania

Martin Glania wurde 1967 geboren, ist im Raum Frankfurt am Main aufgewachsen, hat in Kassel studiert und lebt heute mit seiner Frau im Berliner Umland. Der Vater von drei Kindern arbeitet seit mehr als 20 Jahren als Autor und Redakteur von Fachtexten und beschäftigt sich dabei überwiegend mit Fragen der Bildung und der Konjunktur. Es wurde also Zeit für den Schritt in die Belletristik, den er mit "Bis zum Abpfiff" wagt und damit gewissermaßen Neuland betritt.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite