Bis zum Horizont und weiter

Bis zum Horizont und weiter

Das Abenteuer Pacific Crest Trail von der mexikanischen Grenze bis nach Kanada

Niels Rabe

Freizeit & Hobbys

Paperback

152 Seiten

ISBN-13: 9783750401532

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 07.10.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
15,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Der Pacific Crest Trail, von Mexiko nach Kanada über 4.279 km. Viele träumen davon diesen Trail eines Tages zu laufen. Doch die schier unendliche Distanz und die Herausforderungen entlang des Trails scheinen immens und schrecken von der Planung ab. Dieses Buch nimmt angehende Wanderer an die Hand, zeigt Herausforderungen und Risiken in den einzelnen Etappen auf und gibt Tipps zur Vorbereitung und Durchführung. Hierbei werden sowohl organisatorische Aspekte, wie Visa, Finanzen und sonstige Genehmigungen, wie auch persönliche Vorbereitungen und die notwendige Ausrüstung und Verpflegung behandelt. Konkrete Ratschläge für die erste Etappe nehmen die Angst vor dem Unbekannten und erleichtern den Start vor Ort. Dies alles wird begleitet von der anschaulichen Beschreibung persönlicher Erlebnisse und Begegnungen.
Niels Rabe

Niels Rabe

Niels Rabe, 1983 in Bergisch Gladbach geboren. Nach Beendigung seines Studiums packte Niels Rabe das Fernweh und so sammelte er erste Outdoor-Erfahrungen auf einer knapp einjährigen Weltreise. Auch die anschließende Karriere in einer Unternehmensberatung, konnte seine Reiselust nicht stoppen. Seit 2010 ist Niels Rabe regelmäßig im Ausland unterwegs und hat inzwischen mehr als 40 Länder bereist. Stets auf der Suche nach neuen Eindrücken, Erfahrungen und Abenteuern, stellte er sich 2018 seiner bislang größten Herausforderung und wanderte den Pacific Crest Trail 4.279 km von Mexiko nach Kanada in 139 Tagen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite