Bitcoin, Blockchain und Kryptoassets

Bitcoin, Blockchain und Kryptoassets

Eine umfassende Einführung

Fabian Schär, Aleksander Berentsen

Wirtschaft & Management

Paperback

372 Seiten

ISBN-13: 9783738653922

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 10.02.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
29,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Die Blockchain wird als Innovation des Jahrzehnts gehandelt und hat das Potential die Welt auf ähnliche Weise zu verändern, wie dies das Aufkommen des Internets tat.
Dieses Buch beinhaltet sämtliche Informationen, die zum Verständnis dieser faszinierenden Technologie benötigt werden.
Der interdisziplinäre Blickwinkel und die fachliche Vollständigkeit sorgen dafür, dass das Buch für Neueinsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen interessant und lesenswert ist. Damit wird es zur unverzichtbaren Lektüre für alle, die sich mit dem Thema auseinandersetzen möchten.
Fabian Schär

Fabian Schär

Fabian Schär ist Unternehmensberater im Bereich Digital Banking und als Blockchain Dozent an der Universität Basel tätig. Als geladener Referent bei mehreren renommierten Institutionen, übermittelt er seit einigen Jahren sein Fachwissen zum Thema Bitcoin und Blockchain. Sein wirtschaftswissenschaftliches Studium an der Universität Basel schloss er mit einer prämierten Masterarbeit zum Thema Bitcoin Mining ab. Er ergänzte seine Studien mit einem Kolloquium an der Georgetown University und einer Summer School in Shanghai und Peking. Fabian Schär verfügt über mehrjährige Berufserfahrung im Bankensektor.

Aleksander Berentsen

Aleksander Berentsen

Aleksander Berentsen ist seit 2005 Professor für Wirtschaftstheorie an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel, wo er zurzeit das Amt des Dekans innehat. Seine Forschungsinteressen umfassen Geldtheorie, Geldpolitik, Makroökonomie und Finanzwirtschaft. Zurzeit liegt sein Forschungsschwerpunkt auf der Fragestellung wie Zentralbanken geldpolitische Instrumente wie Negativzinsen oder Bilanzverlängerungen einsetzen sollten, um auf makroökonomische Schocks zu reagieren. Aleksander Berentsen studierte an den Universitäten Basel und Bern und an der London School of Economics. Längere Forschungsaufenthalte führten ihn an die University of California in Berkeley, die University of Pennsylvania, die Université Paris Dauphine und als Bundesbankprofessor an die Freie Universität Berlin. Zwischen 2014 und 2016 war Aleksander Berentsen externer Berater bei der Schweizerischen Nationalbank. Seit 2009 ist er Research Fellow an der Federal Reserve Bank von St. Louis. Wissenschaftliche Artikel veröffentlichte er unter anderem in der American Economic Review, der Review of Economic Studies und dem Journal of Monetary Economics.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite