Bitte laufen Sie rechts ran!

Bitte laufen Sie rechts ran!

Träume eines Läuferlebens

Markus Heidl

Paperback

306 Seiten

ISBN-13: 9783753424170

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 12.04.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
11,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Wie schön ist doch der Sonnenschein, der sich in Pfützen spiegelt, sind die Rehe, die im Wald verschwinden, die Nebelschwaden auf den Feldern sowie die Aussicht von erklommenen Hügeln und Bergen. Wie wunderbar lebendig man sich auf der atemberaubenden Strecke des Jungfrau Marathons fühlt. Wie angenehm die nette Gesellschaft während eines gemeinsamen Laufs ist und wie natürlich dadurch feste Freundschaften entstehen. All dies sind Erlebnisse, die das Laufen ausmachen, sie alle sind Bestandteile unseres wunderbaren Sports!

"Bitte laufen Sie rechts ran!" ist ein Buch über Träume und die Schönheit des Laufsports in allen Facetten, das Lust macht, die Schuhe zu schnüren und hinaus zu gehen: hinaus in unsere wunderbare Welt, um Abenteuer zu erleben. Denn beim Laufen, da sind wir alle gleich. Ob Olympiasiegerin oder blutiger Anfänger, wir alle schnaufen, wir alle genießen die Bewegung und wir alle fühlen uns besser, wenn wir nach einem Lauf wieder zu Hause sind.

"Markus schreibt persönlich, ideenreich und mit warmem Herzen, schaut neugierig und freundlich auf Mitläufer und reflektiert den eigenen Laufweg. Das klingt unspektakulär, ist aber genau das, was in diesen Zeiten wohl tut, den Laufleser in einen positiven Flow bringt und motiviert." - Heidi Schmitt
Markus Heidl

Markus Heidl

Dr.-Ing. Markus Jürgen Heidl studierte Maschinenbau an der TU Darmstadt und der École Polytechnique Fédérale de Lausanne am malerischen Lac Léman in der Schweiz. Während dieser Zeit sowie der anschließenden Promotion entdeckte er nicht nur das Laufen für sich, sondern außerdem das Schreiben, woraus in Kombination der Blog "laufen hilft!" (www.laufenhilft.de) entstand, auf dem er weiterhin fleißig Beiträge veröffentlicht.
Später kamen Laufberichterstattungen für das Internetportal LaufReport hinzu, für das er auch die Kolumne "Pro & Kontra" schreibt. Während Markus läuferisch trotz einiger Fehlversuche noch immer von einem schnellen Marathon träumt, ist das noch längst nicht seine größte Träumerei. Aber lest selbst, in 31 bunten Geschichten auf über 300 spannenden Seiten.

Markus wohnt mit seiner Frau Svenja in Südhessen. Im Hause Heidl sind stets Kekse, Laufschuhe, Obst und Gemüse, Bücher sowie gute Laune im Überfluss vorhanden.

Bitte laufen Sie rechts ran!

LaufReport.de

Mai 2021

(...)em Autor gelingt es zu unterhalten, zu informieren und zum Laufen zu motivieren. Das Buch endet mit 15 Laufregeln, auch diese kompakt vorgetragen und zum Inhalt verknüpft. Noch näher auf die Kurzgeschichten einzugehen verbietet sich. Wer wollte schon in einer Rezension erfahren, wer der Mörder ist. Es geht zwar nicht um einen Krimi, aber zu viel über den Inhalt verrate ich nicht.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.