Blick zurück ohne Zorn

Blick zurück ohne Zorn

Auszüge aus sieben Jahrzehnten der

Roland F. Ziegler , Rudolf Kinzinger (Hrsg.)

Klassiker & Lyrik

Paperback

92 Seiten

ISBN-13: 9783839191323

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 11.08.2010

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
7,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Das vorliegende Buch enthält eine Sammlung verschiedenartiger Verswerke, die im Laufe der Zeit aus mannigfaltigen Anlässen an vielen verschiedenen Orten entstanden sind: Reden, Charakteristiken, Amtseinführungen, Verabschiedungen, Glückwünsche, Glossen, Reisenotizen, Betrachtungen u.a.m.
Roland F. Ziegler

Roland F. Ziegler

Roland F. Ziegler (*1919) ist ein in Krieg und Frieden weit gereister Hamburger Pensionär, vierter Sohn aus einer Breslauer Gelehrtenfamilie, der durch die Ungunst der Verhältnisse (Wehrdienst, Krieg, Gefangenschaft) erst mit mehr als 10-jähriger Verzögerung seine eigentliche Berufsausbildung beginnen konnte. Nach Studium in Göttingen und juristischem Vorbereitungsdienst arbeitete er seit 1956 als Verwaltungsjurist in Hamburg, zuletzt (1974-1984) auch als Staatskommissar für die Hamburger Börse.

Rudolf Kinzinger

Rudolf Kinzinger (Hrsg.)

Rudolf Kinzinger (* 1951) - obwohl als promovierter Ingenieur eher rational orientiert - konnte sich der Faszination der Lebenserinnerungen als zeithistorischem Dokument kaum verschließen. Mit Herzblut und Akribie ist es ihm gelungen, den Lebensweg des Autors in seinen vielfältigen Stationen nachzuvollziehen. Dies wäre ohne die heutigen Möglichkeiten der Informationstechnologie und des Internets kaum möglich gewesen. So kann dieses Buch auch nur einen Bruchteil des recherchierten Materials darstellen. Dies könnte neben den vom Herausgeber ausdrücklich gewünschten Anregungen, Kritiken und Fehlerhinweisen aus dem (sicherlich begrenzten) Leserkreis Motivation zu einer späteren Neuauflage sein.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite