Bocksprünge

Bocksprünge

Roman

Thomas Maddox

Romane & Erzählungen

Paperback

512 Seiten

ISBN-13: 9783753488646

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 19.04.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
12,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Womit habe ich soviel Gutes verdient, fragt sich der calvinistisch erzogene Jungmann Tenzer, wenn er seine aktuelle Lebenssituation überdenkt. Das Studium eben erst erfolgreich abgeschlossen landet er im Ausbildungs-Camp eines Technologiekonzerns, der ihm schon bald unverhoffte berufliche Perspektiven bietet. Er könnte innerhalb weniger Monate vom Studenten zum Manager, vom BAFöG-Empfänger zum Großverdiener mutieren, wenn er nur bereit wäre, ein paar Ressentiments über Bord zu werfen und Verantwortung zu übernehmen. Aber dazu müsste er seine Idealvorstellung von persönlicher Freiheit und Ungebundenheit anpassen. Die hat auch höchste Priorität bei der Auswahl seiner Partnerinnen, die attraktiv, leidenschaftlich und begehrenswert sind. Dennoch will er sich weder binden noch anderweitig vereinnahmen lassen. Unverschämtes Glück oder schnöder Zufall haben ihm auch auf diesem Spielfeld ermöglicht, seine ausschweifenden Bedürfnisse auszuleben ohne seine Ideale aufzugeben. Er will im Hier und Jetzt leben und von allem kosten, was sich ihm bietet. Auch wenn kleinere Rückschläge verhindern, dass er die Bodenhaftung verliert registriert er staunend, dass er in einer Lebensphase ist, in der nichts wirklich zu misslingen scheint. Er genießt die kontinuierlichen Erfolgserlebnisse und verkennt dabei, dass wahre Freiheit nur der besitzt, der in der Lage ist, sie, wenn notwendig, willentlich einzuschränken.
Thomas Maddox

Thomas Maddox

Thomas Maddox ist ein typischer Vertreter der Realprosa; ein Schriftsteller, der in ungebundener Sprache Geschehnisse des alltäglichen Lebens beschreibt. Seine Romane, meist im wirtschaftlichen Umfeld angesiedelt, reflektieren persönliche Erfahrungen, verknüpfen sie mit wahren Begebenheiten und dramatisieren nuanciert, wenn der Spannungsbogen es erfordert. Er schafft Unterhaltungsliteratur, die nicht fantastisches sondern alltägliches behandelt. Geschichten, die fast jedem passieren könnten und gerade deshalb interessant und unterhaltsam sind.

Der ehemalige Unternehmensberater und IT-Manager lebt als Privatier im Schaumburger Land.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite