Bond & Berger  - Das Mutmacher-Tagebuch

Bond & Berger - Das Mutmacher-Tagebuch

Monika Baitsch

ePUB

161,0 KB

DRM: hartes DRM

ISBN-13: 9783844835861

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 16.05.2012

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
2,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Um dieses DRM-geschützte E-Book lesen zu können, müssen Sie eine Adobe ID besitzen und eine Lesesoftware verwenden, die Adobe DRM verarbeitet. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Jeremias Bond, 11 Jahre und seines Zeichens Turboschnelldenker, Weltretter, Supererfinder, Geheimagent, Angstspezialist und schließlich noch Titelheld, ist sich sicher, dass er der Einzige im großen, weiten Universum ist, der diese seltenen Eigenschaften in einer Person vereint. Es konnte kein Zufall sein, dass er so hieß, wie sein Namensvetter James Bond, der berühmte Spion! Das war eindeutig ein Zeichen! Wenn da nicht ein kleines Problem gewesen wäre! Er traut sich einfach nicht, mutig und selbstbewusst zu sein! Das stinkt ihm gewaltig und so fasst er einen Plan!
Ab sofort ermittelt er, zusammen mit seinem etwas pummeligen Assistenten Philip in Sachen Angst, Mut, Selbstvertrauen und allem, was sonst dazugehört. Gemeinsam erleben sie lehrreiche Abenteuer und treffen interessante Menschen, die hilfreiche Tipps und Tricks für sie bereithalten. Sie gelangen zu erstaunlichen Erkenntnissen, die Jeremias fein säuberlich in seinem Mutmacher-Tagebuch notiert.
Und dann wird er an Hilfmir und dessen „Zauberkraft“ erinnert, den er dummerweise achtlos in der Schublade vergessen hatte …

Die Hilfmir-Bücher sind keine normalen Kinder- und Jugendbücher! Sie sind vielmehr ein Konzept – ein Mutmacher, ein Unterstützer, ein Trostspender, ein kleiner Freund für unsere Kinder – einer, der Selbstvertrauen schenkt! Unsere Gedanken bestimmen was wir sehen, worauf wir uns konzentrieren. Wenn wir das Gute sehen, passiert uns das Gute aber leider auch umgekehrt.
Hilfmir ist für die Kinder eine moralische Unterstützung und erinnert sie daran das Richtige zu denken, zu tun und zu erwarten! Sie werden ganz nebenbei zu positiven Denkern mit großem Vertrauen in sich selbst!
Monika Baitsch

Monika Baitsch

Website: http://www.monika-baitsch.de

Bond & Berger Rezension

nieohnebuch.wordpress.com

August 2012

(...) Fazit: ein sehr süßes, kindgerechtes Kinder-/Jugendbuch mit einem vorwitzigen kleinen Entdecker, der sich und anderen Kindern anhand seiner Erkenntnisse Mut zusprechen kann. Die Botschaften sind klar formuliert und bieten nicht nur Kindern interessante Denkanstöße. Dieses Büchlein könnte ich mir sehr gut als Lektüre für den Unterricht vorstellen.

Buchtipp

www.nicfri.de

Oktober 2012

(...) Es zeichnet sich aber durch seinen besonderen Inhalt aus. In 13 Kapiteln erlebt der 11-jährige Jeremias Bond zahlreiche Situationen, die fast jeder Teenager mal erlebt. Nur Jeremias zieht aus seinen Erlebnissen die richtigen Erkenntnisse und lernt dabei, wie man am besten mit seiner Angst umgehen kann.
So bekommen die jungen Leser neben einer netten Story um Jeremias Bond gleich noch eine gute Handlungsanweisung, die ihr eigenes Leben erleichtern kann. Und genau deshalb bekommt das Buch von uns das Prädikat: Pädagogisch wertvoll.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.