Bremer-Bräuche

Bremer-Bräuche

Traditionen - Sprache - Speisen

Roland W. Schulze

Reiseberichte & Reiseliteratur

Paperback

64 Seiten

ISBN-13: 9783750440777

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 27.02.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
9,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Hat die Hansestadt Bremen wirklich nur die 4 Stadtmusikanten, die Roland-Statue und den historischen Marktplatz als touristische Attraktionen zu bieten?
Nein - denn hier gibt es selbst für Kurzzeit-Touristen, Gäste und Neubremer viele andere und teilweise kuriose Bremensien zu entdecken! Hanseatische Traditionen, Bräuche, Feste und Veranstaltungen sind hier umfassend erklärt und bebildert. Ein kleiner Sprachkurs, mit Einblick in die wichtigsten Bremer Redewendungen (im Missingsch-Dialekt) erleichtert sicherlich die Verständigung mit den Einheimischen. Und zu guter Letzt werden alle speziellen und regionalen Bremer-Speisen (von herzhaft bis zu Süßkrams) erklärt.
Mit diesem ersten Überblick ausgestattet, hat jeder Bremen-Gast eine gute Orientierungsmöglichkeit und den maximalen Erlebnis-Spaß in der Hansestadt-Bremen!
Roland W. Schulze

Roland W. Schulze

Der Autor, Roland W. Schulze, ist eigentlich klassischer Kommunikationswissenschaftler und Journalist.
In seiner Brust schlagen aber 2 Herzen:
auf der einen Seite war er Hochschullehrer und beherrschte als IT-Pionier fachlich die digitale Welt mit Fachverstand und großem Spaß, (heute überwiegend nur noch hobbymäßig).
Jetzt, im wohlverdienten Ruhestand, ist die analoge Welt wieder in den Vordergrund getreten: er genießt die Technik der Auto-Veteranenwelt, kocht asiatisch und orientalisch, liebt gutes Essen und leckere Mix-Getränke, veranstaltet Tastings mit interessierten Gästen und macht selbst Picknick mit Weidenkorb, auch wenn es nicht so warm ist!
Jetzt hat er sehr intensiv seine hanseatische Heimatstadt, Bremen, durchleuchtet und dabei allerlei historische Interessantheiten, Bräuche und Traditionen entdeckt. Und über alle Eindrücke, Erkenntnisse und Erfahrungen zu schreiben, macht ihm Spaß!

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite