Brief an den Vater

Brief an den Vater

Franz Kafka

Band . von 175 in dieser Reihe

Romane & Erzählungen

Paperback

56 Seiten

ISBN-13: 9783753427829

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 01.03.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
4,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Seinen Brief an den Vater hat Kafka nie abgeschickt. Der Brief wurde auch erst nach Kafkas Tod veröffentlicht. - Franz Kafka verarbeitet darin die Beziehung zu seinem Vater, die er selbst wohl als problematisch empfindet, spätesten seit der Vater die Hochzeitspläne des Sohnes ungehalten ablehnt. Der Sohn sieht sich selbst als dem Vater unterlegen. Die Anerkennung des zupackenden Vaters, eines Fleischhauers, der es mit harter Arbeit zu etwas gebracht hatte, konnte der schreibende, verweichlichte Sohn wohl nie wirklich erlangen. Mehrere Motive der Anklageschrift Brief an den Vater werden dafür in Kafkas Werken behandelt.
Franz Kafka

Franz Kafka

Franz Kafka war ein deutschsprachiger Schriftsteller. Er wurde geboren am 3. Juli 1883 in Prag, Österreich-Ungarn und verstarb am 3. Juni 1924 in Kierling, Österreich.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite