Burnout - Vom Jakobsweg zurück ins Leben

Burnout - Vom Jakobsweg zurück ins Leben

Oder: Wenn der Pilgerweg in Santiago erst anfängt

Christina Bolte

ePUB

1,2 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783743169890

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 16.11.2016

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
7,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Über den Jakobsweg gibt es doch schon so viele Bücher - wozu also noch eines? Weil Sie - anders als in den meisten Fällen - erfahren, wie die Erlebnisse des Jakobsweges das weitere Leben "danach" beeinflussen können!
Für Christina Bolte war der mehr zufällig und in ihrer damals üblichen Manier "rastlos" per Fahrrad absolvierte Jakobsweg Ausgangspunkt für eine radikale Wendung im Leben.
Humorvoll und selbstkritisch erzählt sie in diesem Buch, wie es zu dieser Wendung kam. Sie berichtet von ihrem Camino und von ihrem Leben, das sie damals in einen Burnout geführt hatte. Und sie beschreibt - für die Leser nachvollziehbar - die weiteren Schritte auf ihrem Erkenntnisweg, die sie dahin brachten, ihren Lebenswandel von Grund auf zu verändern.
Und gerade das macht das Buch so wertvoll für andere, die ihr Leben verändern möchten.
Christina Bolte

Christina Bolte

Nach ihrem Wirtschaftsingenieur-Studium und während ihrer jahrelangen Tätigkeit im Einkauf und Controlling in der Industrie machte Christina Bolte die Erfahrung, wie schnell im Zuge des aktuellen Wirtschaftslebens und des allgemeinen Trends nach Beschleunigung zunehmend auch ihre eigene Gesundheit und Work-Life-Balance aus dem Gleichgewicht gerieten.
Durch diese Erfahrung und Beobachtung ″gelebt zu werden″ lernte sie, dass Gesundheit auf einmal nicht mehr selbstverständlich war, sondern ein ″Gut″, für das sie aktiv Verantwortung übernehmen konnte und musste.
Sie begann, in ihrem Leben wieder die Rolle der Hauptdarstellerin zu übernehmen - vom Opfer der Umstände wurde sie zur Gestalterin ihrer Umstände.
Heute hat sich Christina Bolte aus diesem Hamsterrad befreit und begleitet nun als selbständige Expertin für ganzheitliche Burnout- und Stressprävention Menschen und Unternehmen zu einem gesunden, eigenverantwortlichen und sinnvollen Leben.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.