Business Reinventing mit OKR

Business Reinventing mit OKR

So entkommen Sie dem Sog der Krise

Christian Kalkbrenner

Paperback

76 Seiten

ISBN-13: 9783750494657

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 05.05.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
12,80 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Die Corona-Krise stellt die Unternehmen vor große Herausforderungen. Über 20 Prozent kämpfen ums nackte Überleben, viele andere leiden unter Auftragseinbrüchen.

Wie sollen Sie sich als Unternehmer jetzt verhalten? Was können Sie ganz konkret tun, um einen Weg aus der Krise zu finden?

Christian Kalkbrenner, Experte in den Bereichen Krise, Restrukturierung und Wachstum, zeigt in diesem Buch, worauf zu achten ist und wie Unternehmen vorgehen sollten, um aus eigener Kraft schnell aus der Krise zu kommen.

Dazu erläutert er die drei Phasen "Sichern", "Stabilisieren" und "Stärken", die jedes Unternehmen in der Krise durchlaufen sollte, anhand der Themenkreise:
(1) Schotten dicht machen & neue Perspektiven erkennen.
(2) So digitalisieren Sie einen Geschäftsbereich.
(3) OKR, MfP & anderer Stuff: warum manche durchstarten und andere nicht.

Viele Best Practices und ungewöhnliche Fragestellungen liefern Ihnen Anregungen, wie Sie ein erfolgreiches und maßgeschnei-dertes BUSINESS REINVENTING aufbauen und mit OKR schnell umsetzen.

"Stark", "Inhaltsreich", "Muss ich nochmals in Ruhe darüber nachdenken", so lauteten die Rückmeldungen zur dreiteiligen Webinarreihe "Wege aus der Krise" im April 2020, die die Grundlage für dieses Buch darstellt.
Christian Kalkbrenner

Christian Kalkbrenner

Mit 15 Jahren Erfahrung als Manager auf Zeit im Bereich Krise und Restrukturierung sowie 13 Jahren Wachstumsberatung weiß Christian Kalkbrenner, worauf es ankommt in diesen schwierigen Zeiten und wie sich Unternehmen neu erfinden können. Als kreativer Kopf entwirft er gemeinsam mit seinen Kunden seit Jahren skalierende Geschäftsmodelle. Als kreativer Kopf entwirft er gemeinsam mit seinen Kunden seit Jahren skalierende Geschäftsmodelle.

Er ist Autor zahlreicher Fachbücher. Seine Analyse über die Wachstums-Champions und deren Verhalten in der Lehman-Krise wurde mit dem Großen Preis des Mittelstandes ausgezeichnet.

2015 rief er das Siegel Wirtschaftsmagnet ins Leben, das Unternehmen für ihre anhaltend erfolgreiche Unternehmensführung auszeichnet und gleichzeitig ein Benchmarking beinhaltet, mit dem sie ihre Performance weiter optimieren können.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.