Candide oder der Optimismus

Candide oder der Optimismus

Band 10

François-Marie Arouet Voltaire , Frank Weber (Hrsg.)

Band 10 von 40 in dieser Reihe

ePUB

164,5 KB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783749415984

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 29.07.2019

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
2,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Mit "Candide oder der Optimismus" legte Voltaire 1758 sein bekanntestes Buch vor, welches als eine der herrlichsten und bösesten Satiren der Weltliteratur bekannt wurde. Das Buch landete dann zunächst auch auf dem Index, wurde in seiner bleibenden Aktualität erst im 20. Jahrhundert erkannt.
Candide übernimmt zunächst von seinem Hauslehrer die Überzeugung "Wir leben in der besten aller Welten". Doch dann küsst er die Tochter des Hausherrn und muss umgehend das Schloss verlassen. Draußen, in der bösen Welt und Wirklichkeit wird er mit allem konfrontiert, was Menschen widerfährt und sie sich gegenseitig antun können. Nachdem Candide seine Lektion gelernt hat, trifft er wieder auf seinen Lehrer.
François-Marie Arouet Voltaire

François-Marie Arouet Voltaire

Voltaire wurde am 21.11.1694 unter dem Namen François-Marie Arouet in Paris geboren. Dort verstarb er am 30. Mai 1778, wo er der Uraufführung seines Stückes Irène beiwohnen wollte.
Voltaire war als Philosoph und Schriftsteller einer der meistgelesenen und einflussreichsten Autoren Frankreichs.

Frank Weber

Frank Weber (Hrsg.)

Frank Weber, geboren 1967, begann mit dem Veröffentlichen von Büchern erst nach einigen beruflichen Umwegen.
Er absolvierte eine handwerkliche Ausbildung, studierte Bauingenieurwesen in Giessen und versuchte sich in verschiedenen Berufen, z.B. als Handwerker, Bauunternehmer, Anzeigenverkäufer, Versicherungsvertreter, als Kneipenwirt, Kraftfahrer und Kirchenmusiker.
Frank Weber ist verheiratet, er lebt und arbeitet in Marburg.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.