Caspar Hauser oder die Trägheit des Herzens

Caspar Hauser oder die Trägheit des Herzens

Band 11

Jakob Wassermann

Band 11 von 14 in dieser Reihe

ePUB

438,4 KB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783749444229

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 13.08.2019

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
2,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Auf den Grabstein schrieb man: "Hier liegt Kaspar Hauser, Rätsel seiner Zeit, unbekannt die Herkunft, geheimnisvoll der Tod 1833." Die letzten 6 Jahre dieses rätselhaften Lebens erzählt Jakob Wassermann in seinem Roman.
Caspar Hauser tauchte am 26. Mai 1828 als etwa 16 jähriger Jugendlicher in Nürnberg auf. Anscheinend geistig zurückgeblieben konnte er kaum sprechen und schreiben, machte aber gute Fortschritte, nachdem Gymnasialprofessor Daumer sich seiner angenommen hatte. Bis heute konnte seine tatsächliche Herkunft nicht abschließend geklärt werden. Auch sein Tod gibt Rätsel auf.
Jakob Wassermann

Jakob Wassermann

Jakob Wassermann war einer der produktivsten und populärsten deutschen Schriftsteller und den Romanciers der Wilhelminischen Zeit. Er wurde am 10. März 1873 in Fürth geboren und verstarb am 1. Januar 1934 in Altaussee.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.