Cassetten-Tonbandgerät ELAC CD 600 - Nakamichi 500 - Bedienungsanleitung

Cassetten-Tonbandgerät ELAC CD 600 - Nakamichi 500 - Bedienungsanleitung

Uwe H. Sültz

Industrie & Technik

Paperback

28 Seiten

ISBN-13: 9783748109983

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 24.09.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
8,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Alles begann mit dem weltersten PHILIPS Compact Cassetten Recorder 1963. Die Technologie und die Maße stellte PHILIPS 1965 allen Herstellern auf der Welt zur Verfügung!
Danach entwickelte NAKAMICHI Laufwerke und komplette Chassis für andere Musikgeräte-Hersteller (Advent, Sonab, Thorn, Goodmans, Sansui, The Fisher, Concord, Leak, Yamaha, Ferguson, Harman Kardon, Sylvania, BASF, Kellar, Bell & Howell, Rank Wharfedale, SABA, Electro Home, KLH, sowie ELAC und weitere... ). Offiziell durchbrach der Cassetten Recorder ADVENT 200 mit DOLBY 1971 die HiFi Schallmauer. Aber das schafften bereits vor 1970 Geräte von u.a. Harman Kardon und The Fisher ohne DOLBY. In Deutschland vertrieb ELAC die ersten NAKAMICHI Recorder mit dem CD 400, danach der CD 500, sowie die neuste Generation mit FGC Tonkopf, der CD 520 und nochmals der CD 400. ELAC stellte danach einen eigenen HiFi-Recorder her, den CD 530. Dies war kein NAKAMICHI. Danach versuchte es ELAC noch einmal mit dem CD 600. In ihm wurde das NAKAMICHI-Chassis 500 verbaut, sowie Anschlüsse nach DIN-Norm. In Prospekten wurde dieser allerdings nie erwähnt, denn gleichzeitig gab es die ELAC/NAKAMICHI Geräte 500, 550, 600, 700 und 1000. Recorder in den Kompakt-Anlagen stammen von Körting.
Uwe H. Sültz

Uwe H. Sültz

Uwe H. Sültz schreibt u.a. auch unter verschiedenen Pseudonymen. Die Liste aller Genres und Subgenres ist lang. Um zu zeigen, dass man mit fleißiger Arbeit etwas bewegen kann, investierte Sültz in eine marode und heruntergewirtschaftete KFO-Arzt-Praxis, managte diese und leitete das Labor. Er führte die Arztpraxis nach kurzer, intensiver Zeit in die Gewinnzone zurück und rettete so zahlreiche Arbeitsplätze.
Außerdem ist er freiberuflich für einen Fernsehsender tätig gewesen (Akkreditierung). Er besitzt eine Sende-/Empfangs-Lizenz der Bundesnetzagentur. Seine journalistischen Beiträge umfassten folgende Themengebiete:

- Kunst & Kultur
- Auto & Verkehr
- Sport & Entertainment
- Natur & Reise
- Wissenschaft & Forschung
- Politik & Zeitgeschehen
- Wirtschaft & Management

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite