CHANGE

CHANGE

Dein Weg zu Glück, Erfolg und Reichtum

Jörg Schauenburg

Selbsthilfe & Recht

Paperback

176 Seiten

ISBN-13: 9783839120361

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 14.05.2010

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
24,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
In diesem Ratgeber stellt der Verkaufs- und Erfolgstrainer Jörg Schauenburg erstmals die Essenz der Change-Seminare vor, in denen er über mehrere Jahre hinweg die Teilnehmer angeleitet hat, ihr Leben auf den Weg zum Erfolg im geschäftlichen und privaten Bereich zu lenken.

Eine novellenhafte Rahmenerzählung führt den fiktiven Protagonisten Nils Frechen – durch einen Schicksalsschlag schwerbehindert wie sein Autor – aus einem unbefriedigenden Alltag heraus in sein persönliches Glück. Dabei muss Nils gegen Widerstände aus der Umgebung ankämpfen, Rückschläge erdulden, die beinahe seine Existenz vernichten, und lernen, auch vor den größten Niederlagen nicht zurückzustecken, bis ihm endlich der Durchbruch gelingt.

In Texteinschüben kommentiert Jörg Schauenburg die Fehler, die sein Protagonist dabei begeht, gibt Tipps und Ratschläge, wie sie vermieden werden können, und stellt Übungen vor, die Nils und den Leser unterstützen, das „Murphy-Komitee“ zu überwinden, das die fünf entscheidenden Hürden auf dem Weg zu Glück, Erfolg und Reichtum verkörpert.

Change ist der Auftakt einer Ratgeberreihe, die sich auf die erfolgreichen Methoden stützt, welche Autor Jörg Schauenburg selbst entwickelt und in den Change-Seminaren vorgestellt hat. Zielgruppe sind alle Menschen, die sich Erfolg und Reichtum wünschen. Weitere Bände sind in Vorbereitung.
Jörg Schauenburg

Jörg Schauenburg

Jörg Schauenburg ist gelernter Bürokaufmann mit Ausbildungsberechtigung (IHK-Abschluss). In den vergangenen Jahren wurde er im Vertrieb von Premiumweinen mehrmals als bester Verkäufer des Jahres ausgezeichnet, inzwischen besitzt er eine selbstständige Vertriebsagentur für Premiumweine und -traubensäfte. Seit 2008 ist er zusätzlich NLP-Practitioner, seit 2009 NLP-Master.

Trotz Schicksalsschlägen, die ihn u. a. zum Schwerbehinderten machten, gelang es
Jörg Schauenburg, nach seinem eigenen ChangeModell sein Leben zu meistern. Seine
Erfahrungen gibt er weiter in den Seminaren der Agentur Seminare & Lebenshilfe Schauenburg
und jetzt auch in der Ratgeberreihe, zu der Change: Dein Weg zu Glück, Erfolg und Reichtum
der Auftakt ist.

Meine Internetpräsenz finden Sie unter www.joergschauenburg.de

Website: http://www.seminare-schauenburg.de

Erfolgsturbo trotz Handicap

Allgemeine Zeitung

Mai 2010

(...)Ebenfalls im Januar, wagte er sich an ein neues Projekt, das Verfassen eines eigenen Buches. „Der Wunsch zu einem eigenen Buch war schon immer da, im Januar war dann der optimale Zeitpunkt gekommen“, sagt der gebürtige Essener. Die Idee des Buches ist primär, anderen Menschen zu helfen, die Fehler, die er machte, nicht zu wiederholen, sondern vielmehr aus seinen Lektionen zu lernen. Das Buch „Change“ soll aber nur das erste einer Ratgeberreihe sein, die er veröffentlichen will und die an sein gleichnamiges Seminar angelehnt sein werden.

Zum Anfang Zurück Seite 1/2 Weiter Zum Ende
Jörg Schauenburg will mit seinen Erfahrungen als Behinderter anderen Menschen helfen. Foto: SchmidtVergrößern
RATGEBER
„Change - Dein Weg zu Glück, Erfolg und Reichtum, ISBN 978-3-8391-2036-1. Taschenbuch: 24,90 Euro, Hard-Cover: 34,90 Euro.
Schließen

Wenn Sie auf den Artikel »Erfolgsturbo trotz Handicap« verlinken möchten, können Sie einfach und kostenfrei den unten stehenden Link verwenden. Es gelten die jeweils gültigen Nutzungsbedingungen zur Einbindung von Inhalten. Erfolgsturbo trotz Handicap (Allgemeine Zeitung, 29.05.2010) Diesen Artikel ...
Kommentieren Drucken Versenden Merken Verlinken Normale Schrift Große Schrift Sehr große Schrift Schriftgröße
Lesezeichen anlegen bei ...

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite