Chinaböllerkohl

Chinaböllerkohl

Haarsträubende Anekdoten aus zwanzig Flegeljahren

Henning Leiendorf

Geschichte & Biografien

Paperback

140 Seiten

ISBN-13: 9783751935869

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 17.10.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
8,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Was haben eine Bäckerei mit Erotik, Zigarren mit einem Toten oder eine fehlende Zaunlatte mit einem Waldbrand zu tun? Erklärungen für diese und ähnlich kuriose Zusammenhänge liegen in den Ereignissen meiner jungen, wilden Lebensjahre.
Aufgewachsen als Kind der 70er- und 80er-Jahre bin ich meinen tollkühnen Ideen, meinem Hang zu unbedachten Dummheiten, zu lustigen Streichen und fiesen Gemeinheiten unbeirrt nachgegangen. Von meinen Mitmenschen wurde ich, mal mehr, mal weniger liebevoll, als "Unducht", "Flegel" oder "Draufgänger" bezeichnet. Dabei war ich oft nur auf der Suche nach den Möglichkeiten und Freiheiten, die ich mir vom Erwachsensein versprach. Aber auch ohne mein willentliches Zutun wurde ich manches Mal zum Teilhaber denkwürdiger Begebenheiten.
Die gesammelten Anekdoten sind Teil meiner Biografie, vor allem aber witzige, nachdenklich stimmende, bisweilen skurrile Unterhaltung. Es sind Geschichten, die sich keiner ausdenken kann - außer der Wirklichkeit selber.
Henning Leiendorf

Henning Leiendorf

Henning Leiendorf, Jahrgang 1967, wuchs als Kind seiner Zeit in einer Kleinstadt im Westen Deutschlands auf. Seine Kindheit spielte sich überwiegend dort ab, wo er seine Freunde traf und auf den Straßen, in den nahen Wäldern oder auf fremden Grundstücken seine Abenteuerspielplätze fand. Mit seiner unbeirrten und selbstbestimmten Art nahm er dabei Freiheiten für sich in Anspruch, von denen viele Kinder heute träumen mögen. An den Reibungspunkten entstanden unvergleichliche Geschichten, über die Henning Leiendorf autobiografisch berichtet.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite