Chronik der Familie Tröster

Chronik der Familie Tröster

Eine genealogische Studie zur Familie Tröster in Vorpommern und der mit ihr verbundenen Familien mit Nachkommenbericht und Namensverzeichnis

Matthias Albrecht, David Krüger, Franz-Albert Tröster

Hardcover

380 Seiten

ISBN-13: 9783752850758

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 07.05.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
19,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Dieses Buch stellt die Lebensumstände und die sich entwickelnden Familiengenerationen des in Pommern von ca. 1687 bis 1772 lebenden Johann Gottfried Tröster dar, der sein Leben als Tagelöhner bestritt. Viele seiner Nachfahren hatten ebenfalls ihre Wurzeln in Pommern, wie auch die drei Autoren dieses Buches. Die aus den beiden Ehen von Johann Gottfried Tröster hervorgegangenen Nachfahren sind, soweit sie den Autoren bekannt sind, erfasst und beschrieben.

Dieses Werk kann dem interessierten Ahnenforscher eine Fülle von möglichen Anknüpfungspunkten für die Familienforschung im Raum Anklam und dem interessierten Leser eine Fülle von Informationen zu den jeweiligen Personen bieten. Von dem einen wird mehr zu erfahren sein, von dem anderen weniger. Anhand der Ortsbezeichnungen können Wanderung und Ausbreitung der Nachfahren von Johann Gottfried Tröster in ihrer jeweiligen Zeit nachvollzogen werden bis hin zu den Auswanderern in die heutige USA.

Dieses Buch nimmt den Leser mit auf eine kleine Zeitreise beginnend im Jahre 1687 bis in unsere heutige Zeit. Vieles wird noch unentdeckt und unbeschrieben sein und kann durch Werke anderer Forscher bzw. späterer Generationen gerne ergänzt werden.
Matthias Albrecht

Matthias Albrecht

Matthias Albrecht, geboren 1973 in Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern. Ausbildung zum Hochbaufacharbeiter mit Abitur, anschließendes Studium der Rechtswissenschaften in Greifswald. Das Studium mit dem 1. Staatsexamen beendet, das 2. Staatsexamen in Braunschweig abgelegt, wo er heute noch lebt und als Jurist arbeitet.

David Krüger

David Krüger

David Krüger, geboren 1997 in Anklam, Mecklenburg-Vorpommern. Derzeit in der Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration in Stade, wohnhaft in Buxtehude.
Seit 2010 Familienforscher, sowie mehrere ehrenamtliche Tätigkeiten in genealogischen Vereinen und Forschungsgruppen.

Franz-Albert Tröster

Franz-Albert Tröster

Franz-Albert Tröster, geboren 1943 in Lassan, Mecklenburg-Vorpommern. Studium an der Ernst-Moritz-Arndt Universität Greifswald, 1969 Approbation und Promotion zum Dr. med.

Facharztausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin, anschließend Leiter eines Med. Punktes der Luftstreitkräfte der NVA und Geschwaderarzt. 1988 Chefarzt der Betriebspoliklinik in Stralsund, ab 1991 bis 2008 als Facharzt für Allgemeinmedizin in eigener Niederlassung tätig.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.