Comic-Style

Comic-Style

Comic-Worlds 2016

Markus Herschbach (Hrsg.)

Paperback

108 Seiten

ISBN-13: 9783946320067

Verlag: fabrico verlag

Erscheinungsdatum: 01.08.2016

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
15,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Das Fach Kunst & visuelle Medien im Institut für Ästhetisch-Kulturelle Bildung der Europa-Universität Flensburg richtete 2016 erstmals einen Comic-Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler der Oberstufe aus. Aufgabe war es, Themen aus der eigenen Lebenswelt auszuwählen und visuell zu gestalten.Unser Ziel ist es, einen solchen Wettbewerb zu etablieren und ihn jährlich auszuschreiben.
Die Vielzahl und Unterschiedlichkeit der eingegangenen Arbeiten zeigen die verschiedenen gestalterischen Interessen von Jugendlichen. Dabei wird zwar Bezug genommen auf jugendkulturelle Stile etwa aus den Bereichen von Comic und Manga, aber die Formfindungen und Inhalte sind sehr individuell.
In diesem Band sind nicht nur die drei Preisträger*innen präsentiert, sondern auch die Arbeiten, die die Jury aus einer großen Zahl eingegangener Arbeiten in die engere Auswahl einbezogen hatte.

No authors available.

Markus Herschbach

Markus Herschbach (Hrsg.)

Markus Herschbach, Dr. phil., wiss. Mitarbeiter im Fach Kunst & visuelle Medien an der Europa-Universität Flensburg. Mitinitiator von FOKUS KUNSTPÄDAGOGIK - Zentrum für kunstpädagogische Praxis und Forschung

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.