Conan der Legendäre

Conan der Legendäre

Der Schwarze Koloss

Robert E. Howard , Klaus-Dieter Sedlacek (Hrsg.)

Band 8 von 17 in dieser Reihe

Science Fiction & Fantasy

Paperback

92 Seiten

ISBN-13: 9783751908191

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 30.03.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
6,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
"Der schwarze Koloss" ist eine der originalen Geschichten mit dem fiktiven Schwert- und Zaubereihelden Conan dem Legendären, geschrieben vom amerikanischen Autor Robert E. Howard und erstmals im Juni 1933 in der Zeitschrift Weird Tales veröffentlicht.
Die Geschichte spielt im pseudohistorischen Hyborianischen Zeitalter. Das winzige Königreich Khoraja - mit einer gemischten hyborianischen / schemitischen Bevölkerung, Kultur und Religion - steht dem Zauberer Natohk, "dem Verschleierten" im Weg. Khoraja wird von der schönen Yasmela, der Schwester des Königs, regiert. Aus Angst vor Natohks möglicher Invasion bittet Yasmela den längst vergessenen Gott ihrer Vorfahren, Mitra, um Rat. Schließlich wird Yasmela aufgefordert, auf die Straße zu gehen und dem ersten Mann, den sie trifft, die Verteidigung ihres Königreichs anzubieten. Glücklicherweise ist der erste Mann, dem sie begegnet, Conan der legendäre Cimmerier. Conan führt daraufhin die demoralisierte Armee von Khoraja gegen den bösen Zauberer an.
Robert E. Howard

Robert E. Howard

Der US-amerikanische Autor Robert Ervin Howard schrieb Fantasy-, Abenteuer- und Horrorgeschichten sowie mehrerer Westernromane. Bekannt geworden durch seine Figur Conan der legendäre Barbar gilt er als Vater des Subgenres Schwert und Magie und als prominenter Vertreter der Low Fantasy. 1973 erhielt er postum den British Fantasy Award für Marches of Valhalla als Spezialpreis.

Klaus-Dieter Sedlacek

Klaus-Dieter Sedlacek (Hrsg.)

Der Herausgeber Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen unter anderem der Reihen 'Wissenschaftliche Bibliothek' und 'Wissen gemeinverständlich'.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite