Corona – Nichts wird mehr sein wie es war. Life is a Story

Corona – Nichts wird mehr sein wie es war. Life is a Story

Neu
Sonja Schiff (Hrsg.)

Hardcover

80 Seiten

ISBN-13: 9783990871416

Verlag: story.one publishing

Erscheinungsdatum: 24.03.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
14,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Was machen wir und wie geht es uns in Corona-Zeiten? Millionen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind zu Hause. Millionen erwerbstätiger Menschen ebenso – im Homeoffice, auf Zwangsurlaub, in Kurzarbeit. Das Corona-Virus verändert unseren Alltag kollektiv und individuell in einem bislang unvorstellbaren Ausmaß. Plötzlich sind wir auf ein neues Miteinander in den eigenen vier Wänden zurückgeworfen. Viel Reibung, auch viel Chance. Eine neue Qualität? Wir haben ein Wort und einen Hashtag dafür kreiert. Altbekannt: Co-coo-ning, Substantiv: vollständiges Sich zurück ziehen in die Privatsphäre; das Sich aufhalten zu Hause als Freizeitgestaltung. Neu eingezogen in unser Leben: Cor-coo-ning, Substantiv/Imperativ: staatlich verordnetes Sich zurückziehen in die Privatsphäre; das Sich aufhalten zu Hause als Alltagsgestaltung aufgrund der Corona-Pandemie. Hier versammeln wir CorCooning-Geschichten und CorCooning-Inspiration. Geschichten erzählen macht froh und verbindet uns Menschen. CorCooning – Zeit für ein neues Miteinander. Lasst uns einander erzählen und zuhören!

No authors available.

Sonja Schiff

Sonja Schiff (Hrsg.)

Sonja Schiff ist nach einer Pflegeausbildung eher per Zufall in der Altenpflege gelandet. Das war 1990. „Ich war 26 Jahre alt, als ich das erste Mal in meinem Leben einer Hundertjährigen begegnete. Diese alte Frau, verletzlich, runzelig und angekommen am Ende ihres Lebens hat mich, jung, oberflächlich und am Sprung ins pralle Leben, für immer verändert. Vier Jahre lang habe ich sie, bis zu ihrem Tod, zu Hause gepflegt. Danach war ich ein anderer Mensch.“ 2014 hat sie darüber ihr erstes Buch geschrieben: "10 Dinge, die ich von alten Menschen über das Leben lernte". Sie arbeitet außerdem als selbständige Alternswissenschaftlerin, immerwährende Pionierin, überzeugte Netzwerkerin und leidenschaftliche Schreiberin.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.