Da haben wir den Salat, Band 1:
Neu

Da haben wir den Salat, Band 1:

Statistiken aus schwierigen Verhältnissen - von Armut bis Corona

Roland Jeske

Band 1 von 1 in dieser Reihe

Paperback

274 Seiten

ISBN-13: 9783753481203

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 01.05.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
16,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
"Mit Statistik lässt sich alles zeigen" lautet ein bekannter Spruch. Roland Jeske, Professor für Quantitative Methoden an der Hochschule Kempten und exzellenter Kenner der amtlichen Statistik, zeigt in humorvoller bis pointiert satirischer Weise auf, wie vermeintliche Expert/innen stümperhaft statistische Studien erstellen, mit denen sie Politik, Gesellschaft und Wissenschaft erhellen wollen. Gerade auch die Corona-Pandemie offenbarte einmal mehr, wie fahrlässig Daten dieser größten Krise seit dem zweiten Weltkrieg ausgewertet und interpretiert wurden. Unter weitestgehendem Verzicht auf mathematisch und statistisch komplexe Formeldarstellungen - die vier Grundrechenarten reichen aus - zeigt der Autor für jedermann und jede Frau verständlich auf, wie man sogenannte statistische Indikatoren auf Herz und Nieren prüft. Freuen Sie sich auf eine unterhaltsame Lektüre.
Roland Jeske

Roland Jeske

Roland Jeske studierte Statistik an den Universitäten Dortmund und Sheffield (England). Seit 2010 ist er Professor für Quantitative Methoden an der Fakultät Betriebswirtschaft der Hochschule Kempten und Autor zahlreicher Lehrbücher.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.