Das 1x1 ein glücklicher und zufriedener Rentner zu sein

Das 1x1 ein glücklicher und zufriedener Rentner zu sein

Ein Ratgeber für mehr Lebensfreude im Ruhestand

Dr. Paul Klar

Selbsthilfe & Recht

Paperback

202 Seiten

ISBN-13: 9783756861705

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 14.11.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
15,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Seinen Ruhestand positiv erleben! Von der Last zur Lust im Rentnerleben. Ein Rentnerbuch für einen erfüllten Ruhestand. Auch als ideales Geschenk zum Renteneintritt sowie als Geschenkidee für Rentner im Ruhestand.

"Das 1x1 ein glücklicher und zufriedener Rentner zu sein", bietet einen praktischen Leitfaden zum positiven Leben und Erleben seines Ruhestands. Dafür verbindet der Autor in dem Buch professionelles Know-how aus Psychologie, Selbstmanagement und Life-Science zu einem sich ergänzenden, lebensbejahenden Gesamtkonzept.

Das Buch für Rentner setzt dort an, wo die speziellen Probleme im Ruhestand ihren Ursprung haben. Es zeigt auf, wie sich diese vermeiden lassen, schon bestehende Einschränkungen behoben werden können und wie sich die Lebensqualität im Rentnerleben von Grund auf zum Guten ausrichten lässt. Das Buch zum Ruhestand schenkt nicht nur Lebensmut, sondern es vermittelt auch konkret, wie es möglich ist, sein Rentnerleben mit Glück und Zufriedenheit zu erfüllen, es positiv erleben und genießen zu können - so, wie man es sich redlich verdient hat.

"Das 1x1 ein glücklicher und zufriedener Rentner zu sein". Ein lesenswertes Buch zum Renteneintritt sowie für mehr Lebensfreude im Ruhestand.

In für ältere Augen lesefreundlicher Schriftgröße.
Dr. Paul Klar

Dr. Paul Klar

Bereits früh setzte sich der Autor bei seiner Arbeit auf einer Altenpflegestation mit den vielfältigen Problemen des Alters auseinander. Sein naturwissenschaftliches Studium schärfte seinen Sinn für analytisches Denken, sowie die Fähigkeit, Regeln aus Beobachtungen abzuleiten und sie auf vergleichbar gelagerte Situationen anderer Zusammenhänge zu übertragen. Die begleitenden Lebensumstände lehrten ihn zudem schon früh, sich im Mangel erfolgreich zu organisieren. Als Sales Professional erwarb er weitreichende Kenntnisse und Erfahrungen in der Kommunikationspsychologie, in der sozialen Interaktion, in der Ausrichtung auf Bedarfs- und Bedürfnislagen von Menschen, in der interpersonellen Wahrnehmung und Empathie sowie in Zielerreichungstechniken und der erfolgsorientierten Selbstorganisation. Als Sales-Führungskraft und Coach vertiefte er sein Verständnis dafür, was Menschen bewegt und wie sie sich zu mehr Eigenständigkeit und Selbstverantwortlichkeit entwickeln lassen. Als Manager der Personalauswahl im Bereich Sales & Marketing der Personaldienstleistung prägte sich sein Blick für die Denk- und Verhaltensweisen, Fähigkeiten, Entwicklungspotenziale, Bedürfnisse, Hoffnungen und Ängste zahlloser Stellenanwärter. Im Management festigte sich zudem sein Sinn für strategisches, lösungsorientiertes und proaktives Wirken, für Eigenverantwortung sowie effizientes Selbstmanagement. Als Leiter der Onlineweiterbildung und Verfasser zahlreicher interner und externer Business-, Sales- und Life-Science-Trainings sowie als Autor von Fach- und Ratgeberbüchern prägte er es, Know-how ohne unnötigen Ballast eingängig zu vermitteln.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite