Das Geheimnis der Hexentüren

Das Geheimnis der Hexentüren

Der Ring des Columban

Ulrich Klocke

Kinderliteratur (9-12)

Paperback

200 Seiten

ISBN-13: 9783746018829

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 29.03.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
7,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Tom findet das Verhalten seiner neuen Nachbarin seltsam. Warum schleicht sie sich heimlich in den Keller und warum spioniert ihr ihre Tochter Monia hinterher? Er folgt beiden heimlich und gelangt durch eine Hexentür in die Bibliothek der Meister Sebastian. Dort belauscht er ein Gespräch zwischen der Nachbarin und dem Meister. Demzufolge soll Monia an ihrem dreizehnten Geburtstag zur Hexenschülerin ernannt werden. Die wusste aber bisher nichts von ihrem Schicksal, weil ihre Mutter ihr verschwiegen hat, dass sie eine Hexe ist. Leider hat auch die Tochter der Zwillingsschwester der Nachbarin, Tabea, ein Anrecht darauf, Hexe zu werden, weil sie am gleichen Tag, wie Monia geboren wurde. Nun lassen die Statuten des Hexenzirkels aber immer nur eine Schülerin aus einem Familienclan zu. Deshalb musste die Großmutter kurz nach der Geburt der Mädchen in ihrem Wohnhaus einen Ring verstecken. Die beiden haben nun vor ihrem dreizehnten Geburtstag eine Woche Zeit, nach einem versteckten Hinweis, den Ring zu finden. Wer ihn zuerst vorweisen kann, wird Hexenschülerin. Nun will Monia aber gar keine Hexe werden und Tabea nur eine weiße Hexe und keine schwarze, wie ihre Mutter. Die will aber, dass Tabea eine schwarze Hexe wird, um später gemeinsam mit ihr Meister Sebastian zu entmachten. Das wollen aber Monia und ihre Mutter mit Hilfe von Tom verhindern.
Ulrich Klocke

Ulrich Klocke

Mein Name ist Ulrich Klocke. Schon in der Realschule zeigte sich mein literarisches Talent. Aber so richtig zum Schreiben bin ich erst während meiner Umschulung gekommen. Dort habe ich für die hauseigene Rehabilitandenzeitung Wir im Berufsförderungswerk Hamburg satirische Beiträge geschrieben. Außerdem war ich in der dortigen Theatergruppe TiB als Texter, Regisseur und Laienschauspieler aktiv. Bis zu seiner Auflösung Anfang 2014 war ich auch beim Tourneetheater Billstedt als Regisseur tätig und für die Soundeffekte zuständig. Im September 2013 ist meine plattdeutsche Kriminalkomödie Bedregener Bedreger im Plausus Verlag, Bonn, erschienen. Im Januar 2014 ist auch die hochdeutsche Fassung Betrogener Betrüger im gleichen Verlag herausgekommen. Außerdem sind noch meine Bücher Godot war hier, Das Geheimnis der Hexentüren und Wackelkontakt im Buchhandel erhältlich.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite