Das Geheimnis nachhaltig erfolgreicher Unternehmen

Das Geheimnis nachhaltig erfolgreicher Unternehmen

Stefan P. Laubmeister

Wirtschaft & Management

Hardcover

136 Seiten

ISBN-13: 9783744871143

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 19.07.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
54,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Vielleicht haben Sie sich schon einmal gefragt, warum es Unternehmen gibt, die von einer Krise in die nächste rutschen, während andere Unternehmen nachhaltig erfolgreich sind. Was machen diese langfristig erfolgreichen anders?

Dieses Werk zeigt einige Ansätze auf, welche Veränderungen in Geschäftspolitik, Strukturen und Prozessen nötig und sinnvoll sind, um ein Unternehmen erfolgreich zu gestalten und welche eben das genaue Gegenteil bewirken. Er zeigt zudem auf, welche Hindernisse dabei auftreten und wie diese gemeistert werden können.
Stefan P. Laubmeister

Stefan P. Laubmeister

Stefan Peter Laubmeister, geboren 1966, beendete nach der 11. Klasse das Wirtschaftsgymnasium mit dem Abschluss der Höheren Handelsschule und absolvierte eine Banklehre. Bald nach seiner Ausbildung spezialisierte er sich auf das Transaktionsbanking bei einer Zentralbank und studierte berufsbegleitend Betriebswirtschaft an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Frankfurt, das er 1994 mit Prädikat als Betriebswirt VWA abschloss. In einer Nachwuchs-Führungsposition fand er den Einstieg in die Projektarbeit. Später war er bei internationalen Großbanken als Inhouse Consultant und Projektleiter tätig bevor er zu einem renommierten Systemhaus wechselte. 2004 wurde er im Bereich Supply-Chain-Management (SCM), also zur Gestaltung der Wertschöpfungskette, von SAP zertifiziert und erwarb 2005 mit dem Master Personal Business Skills ebenfalls mit Prädikat eine zusätzliche Qualifikation, welche Managementtechniken zum Schwerpunkt hat. In 2006 folgte vom Internationalen Project Management Institute (PMI) die Ernennung zum Project Management Professional (PMP) sowie Zertifizierungen in Six Sigma Lean. In 2011 und 2018 erfolgten weitere Qualifikationen zum Datenschutzbeauftragten nach BDSG und DSGVO, 2014 folgte nachhaltiges Unternehmensmanagement nach der Theorie of Constraints, 2016 Testmanagement nach ISTQB, 2018 folgte dann die Zertifizierung Datenschutz-Auditor.

Ab 2004 verantwortete Stefan Laubmeister das operative Geschäft im Bereich Business Consulting als COO für eine mittelständische Unternehmensberatung und war seit 2012 als Senior Manager für ein führendes Beratungshaus tätig. Sein Schwerpunkt liegt dabei im Design, Automatisation und Digitalisierung von Prozessen sowie in der Organisationsentwicklung. Dabei war und ist Stefan Laubmeister in unterschiedlichen Branchen aktiv, von Banken über Mittelständler bis hin zu börsennotierten Konzernen.

In 2018 kam Stefan Laubmeister wieder zu einem mittelständischen Beratungsunternehmen. Hier berät er Finanzdienstleister zu Fragen der Digitalisierung und des Datenschutzes.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite