Das Glück - ein Trick der Natur

Das Glück - ein Trick der Natur

Wie wir lernen, das Leben zu lieben

Manfred Gutz

Gesellschaft, Politik & Medien

Hardcover

124 Seiten

ISBN-13: 9783752804850

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 16.09.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
16,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Warum gibt es so viele Glücksratgeber? Warum wünschen wir uns gegenseitig "Viel Glück!" in allen Lebenssituationen und Lebenslagen? Es drängt sich die Vermutung auf, dass der Mensch das Glück zum Leben benötigt wie sein "tägliches Brot".
Das meint Manfred Gutz, promovierter Naturwissenschaftler und Pädagoge.
Zur Begründung seiner Meinung beschäftigt sich der Autor mit den Themen Liebe und Schönheit, Technik und Luxus, Religion und Drogen und stellt Zusammenhänge her mit dem Phänomen "Glück" und dem Sinn des menschlichen Lebens.
Manfred Gutz

Manfred Gutz

Manfred Gutz wurde 1940 in Bremerhaven geboren. Er studierte Biologie, Chemie und Physik sowie Pädagogik, Philosophie und Mediation. Nach Promotion in Biologie und Staatsexamen für das Höhere Lehramt unterrichtete er Naturwissenschaften an verschiedenen Gymnasien und lehrte "Didaktik des Chemieunterrichts" an der Technischen Universität Kaiserslautern.
Für seine wissenschaftliche Arbeit und sein pädagogisches Engagement wurde er mehrfach ausgezeichnet ("Prix des Éditeurs Francais", "Cornelsen Förderpreis Chemie", "Karl Heinz Beckurts-Preis für Lehrer der Naturwissenschaften").
Weitere Bücher des Autors: "Meine Welt-Erklärung auf dem Bierdeckel - Teacher's Cut" und "The Human Brain - Boon or Bane?"

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite