Das Glück liegt auf dem Küchenschrank

Das Glück liegt auf dem Küchenschrank

Kurze Texte

Oliver Scholz

Paperback

104 Seiten

ISBN-13: 9783752606980

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 25.10.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
3,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Polaroids der Tragik. 11 Perspektiven. Minimalistische Einblicke in 11 aus den Fugen geratene, verschüttete Leben.
Was zählt wirklich? Wonach suchen wir? Was treibt uns an, wenn wir schon längst am Boden liegen? Welche Entscheidung triffst du als Nächstes?

GUTEN TAG, ICH BIN DER TOD UND SIE SIND HIER, WEIL SIE GESTORBEN SIND! Hedwig gewinnt im Lotto und segnet kurz darauf das Zeitliche. Das passt der frischgebackenen Oma und Neu-Millionärin natürlich gar nicht.

Unterschiedlich: eine Hommage an die Musik und ein Beatles-Song wird zum Beziehungskiller.

Die vierfache Mutter Regina sucht seit Jahren nach Erholung und erträgt fast ein halbes Leben jährliche Campingurlaube an der Ostsee. Als ihr großer Traum endlich wahr werden soll, gerät ihr Leben endgültig aus den Fugen.

Der Obdachlose Rudi hat eines Nachts eine Begegnung der dritten Art. Doch seinem Leidensgenossen Paule scheinen die Besucher alles andere als fremd zu sein.

Flo kann Andis leere Versprechen nicht mehr ertragen. Als er ausziehen will, eskaliert die Lage.

Heiner Lehmann führt ein exzessives Leben. Jeder einzelne Tag ist geprägt durch zwei Extreme. Ein verstörendes Hamsterrad ohne Ausweg.

Busfahrer Knut und Ehefrau Gabi sind ein ungleiches Paar. Nicht nur vom Alter her. Während Gabi die Liebhaber wechselt wie ihre Unterwäsche, beschäftigt sich Knut lieber mit kanadischen Kuckucksarten.

Eine morgendliche Begegnung im Zug bringt einen Mann zur Weißglut.

Ein Alkoholiker und zwei Kampfhunde machen die Gegend unsicher. Bringt ein abscheulicher Alptraum die Wende?

Ein Motivations- und Erfolgsseminar mit dem großen Jürgen Jäger wird für einen Teilnehmer zum Horrortrip.

Karin hat nicht mehr lange zu leben. Ihr letzter Wunsch ist es, einmal mit Nachbarin Gitti zu schlafen. Dabei stellt sich nicht nur Gittis Mann als großes Problem heraus.
Oliver Scholz

Oliver Scholz

Oliver Scholz, 1982 auf Borkum geboren, in Cuxhaven aufgewachsen, lebt samt Familie in der Nähe von Lüneburg. Wenn er nicht gerade schreibt, dann liest er oder beschäftigt sich mit Musik. Beruflich ist er in der Steuerberatung tätig. Als Fan des FC St. Pauli verpasst er kein Spiel.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.